Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

RISEN

<< < (16/42) > >>

Blizzard:
ich hab's mir vor kurzem geholt, bin aber noch nicht zum spielen gekommen. Werd dann hier auch mal meine Eindrücke schildern, wenn ich es mal anspielen konnte.

Teylen:
Zwei Fragen zu dem Spiel:
Ist es auf der XBox360 mittlerweile so gepatched das es (gut) spielbar ist?
Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor, so in etwa?

Blizzard:
zur X-Box Version kann ich dir nix sagen. Auf dem PC lief es erfreulich bug-und absturzfrei. Wenn du die ersten beiden Teile von Gothic gemocht hast, dann wirst du mit Risen nicht viel falsch machen.

@Wertung: Die 74% von 4-Players halte ich auch für zu niedrig. Nachdem ich es jetzt gespielt (und schon wieder verramscht) habe, würde ich-wenn ich Tester wär, wohl eine Wertung im niederen 80iger-Bereich geben.

Heinzelgaenger:
Habs mir geliehen und ein paar Stündchen gespielt.

Innovation findet man kaum; serientechnisch immerhin ein bisserl (gibt dummerweise auch Rückschritte), genretechnisch null - und das ist der eigenliche Skandal.

Okes Spiel, aber definitiv keine Kandidat für eine 80er Werung (sofern man so einen albernen Masstab berücksichtigen möchte).

Teylen:
Auf der XBox angespielt. Erste Eindruecke:
 - Boah ist der Hauptheld haesslich
Der Held ist das haesslichste Polygion Maenchen das ich mit der XBox gesteuert habe.
Von hinten geht es ja noch, aber wenn man sein Gesicht sieht. F*CK. Da hatten selbst die Charaktere bei Gothic 1 defizilere Gesichtskonturen. Ein eckigeres, schlecht aufgeloesteres, Mimik freieres Gesicht habe ich selten gesehen. Dazu schwarze Loecher als Augen ._.
Krass wie haesslich und unansehnlich man einen Spielchar machen kann.
Ich hoffe man muss ihm nicht oft in's Gesicht schauen >_< boh!

- Es hagelt Erfolge
Ein "Geschafft aufzustehen" Erfolg, Erstes Vieh erledigt Erfolg, 10 Viecher erledigt Erfolg, Truhe geoeffnet Erfolg; toll, ich mag Erfolge.

- Die Steuerung ist tendentiell groppig
Das Inventar zu oeffnen war ein leichtes Abenteuer, bis mir des Tutorial verriert wie. Und welcher Honk kam auf die Idee das Springen auf das Druecken des Steuerkreuz zu legen? Dafuer Kurzwahl Menues en mass. Umgekehrt wuerde es mehr Sinn machen.
Das ausruesten ist auch eher ein Krampf

- Die Umgebung
Ist nett urwaldig. Wirkt aber alles sehr klein bisher

- Schwierigkeitsgrad ist okay
Die Woelfe, Voegel und Schweine - sowie 3 Gnome - liessen sich mit angemessenen Widerstand umbringen. Nur die Steuerung ist wieder etwas groppig *klick klick klick stirb du wolf* und da haut der Wolf einfach so ab >_<;

- Leveln?
Das Ding behauptet ich haette gelevelt. Sehen tut man davon nix. oO

- Story
Eiert so vor sich her. Ich habe noch keine Ahnung in welches Lager ich nu soll. oO
Das erste Grab das ich ausraeuberte haette groesser sein koennen. Und was mehr drinnen haben..

- Schriftgroesse
Da braucht man keinen Sehtest mehr. Aber noch lesbar. Gerade so.
Kleiner duerfte es wirklich nett sein.
Bloed das man keine Fackeln tragen und kaempfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln