Medien & Phantastik > Lesen
Die auserwählten Reiter von Alexandra Schröck
Don Kamillo:
Hey, aber es ist Pferde-Fantasy! Solange die ganzen Wendy-Leserinnen dadurch zu Rollenspielerinnen mutieren...
*duckundwech*
Woodman:
--- Zitat ---Solange die ganzen Wendy-Leserinnen dadurch zu Rollenspielerinnen mutieren
--- Ende Zitat ---
Schreib doch schonmal ein DSA addon über gestütmanagement und ein paar passende abenteuermodule
Lyonesse:
Wer die junge Frau auf dem Photo für Mitte 40 hält, sollte vielleicht mal beim Optiker seines Vertrauens vorbeischauen.
Ansonsten findet diese Art Fantasy - die eine ungute Mischung aus Wendy trifft Narnia zu sein scheint -, weder mein Wohlgefallen noch würde ich es auch nur in Erwägung ziehen, Die auserwählten Reiter zu lesen; aber auch beim Schreiben muß man zuerst kriechen bevor man laufen kann (wie Sol Stein sagte), und insofern besteht möglicherweise ja auch für Alexandra Schröck noch Hoffnung.
Fire:
ok...kriechen bevor man laufen kann, versteh ich....ist ja auch eher selten, daß man als großer schriftsteller auftritt mit seinem erstlingswerk ABER...DAS ist so schlecht geschrieben, daß es imho nicht verdient hätte überhaupt verlegt zu werden! Sorry, aber das liest sich wie Aufsatz für die Schule...
Weiter schreiben lernen, bis irgendwas dabei rumkommt, das es lohnt verlegt zu werden...
Lyonesse:
Na ja, wenn man danach geht, was alles nicht hätte verlegt werden dürfen weil es Mist ist, dann wären die Buchhandlungen sicher bedeutend leerer. Schätze mal, daß 75 % überflüssiger Schrott ist und bei Fantasy und SF sind es wahrscheinlich 90%, insofern befinden sich Die auserwählten Reiter da anscheinend in bester Gesellschaft.
Wenn ich mir den Stil von Frau Schröck anschaue, dann würde ich ihr auch nicht unbedingt zum Schreiben raten, aber darauf wird sie schon, zu gehöriger Zeit, von ganz allein drauf kommen. Andererseits scheint es sich jedoch wohl um eine Art Buch für Heranwachsende zu handeln, und da gelten wiederum ganz andere Regeln in punkto Anspruch und Stil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln