Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Kult kommt zurück!

<< < (5/6) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 13.02.2009 | 00:43 ---Gibt es für Kult auch irgendwelche Abenteuer?

--- Ende Zitat ---
Der Spürhund war fleißig...

Zugegeben, so schwer war es nicht...

-> http://www.sinister.de/kult/

Mit großer Abenteuersektion.

Tom:

--- Zitat von: Commandanté Donner am 14.02.2009 | 20:54 --- Ist tatsächlich eingescannt auseinem Originalband, der dafür zerlegt wurde.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich oder?  :(

Greifenklaue:

--- Zitat von: Tom am 15.02.2009 | 01:23 ---Nicht wirklich oder?  :(

--- Ende Zitat ---
Ich fürchte doch, weiß nim Momentaber nicht genau, wo es stand. Ich glaub, im Ulisses-Forum. Naja, ich drück trotzdem die Daumen.

--- Zitat ---Danke für die Abenteuer, Greifenklaue.
Das scheint so eine typisches Detektiv-Schema zu sein, bei dem man mit hingestreuten Hinweisen von einer Location zur nächsten findet. Macht teilweise einen etwas naiven Eindruck ist aber durchaus spaßig geschrieben. Der rote Text ist schlecht lesbar auf dem Sternehimmelhintergrund. Für Rot-Grün-Blinde sicherlich ein richtiges Ratespiel. :-)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja mal einen Kult-Autoren für die Greifenklaue - das Abenteuer war ziemlich gut, aber nur zu 95% fertig. Leider war er nicht bereit, die letzten 5% zu wuppen noch auf sie zu verzichten und es rauszuhauen. Schade!

@Spoiler: Oha...

Crimson King:
Für ein Satireabenteuer empfinde ich die Handlung eigentlich als sehr gelungen.

Sara Pink [DA]:

--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 15.02.2009 | 03:13 ---
Wir finden uns in diesem für ältere Rollenspieler empfohlenen Abenteuer in einem Plot wieder, in dem es darum geht dass die ausschließlich männlichen Charaktere...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...mit einem für Zombiefilme typischen Waffenarsenal (Kettensäge, Schuss- und Schlagwaffen) die ganze Zeit über gegen seit Ewigkeiten gefolterte, männerhassende Zombie-Nutten kämpfen. Am Ende (sofern man nicht früher irgendwann drauf geht) wird man bewusstlos geschlagen und von der Oberzombie-Nutte mit dem Pimmel in einen Schraubstock eingespannt, woraus man sich NUR befreien kann wenn man sich mit einem rostigen Messer selbst den Willi absäbelt (sonst fährt man für immer in die Hölle). Und am Ende hofft der Autor, dass SL und Spieler etwas daraus gelernt haben sollen - nämlich, dass die sexuelle Erniedrigung von Frauen schlecht ist.
Huiuiui, selten habe ich mich mehr über den Gesundheitszustand eines Abenteuerautors gesorgt. Mehr als fragwürdig erscheint für mich, dass er ein derartiges Medium für lehrreich hält. Mir erschließt sich jedenfalls die kommunikative Logik zwischen Plot und Erkenntnis kaum. Außerdem ist das Abenteuer rollenspiel-technisch gesehen ein totaler Absacker und inhaltlich vom untersten Keller zusammen gefegter Dreck aus der Sex- und Gewalt-Kiste. Fazit: No!!!

Manchmal frage ich mich, warum Rollenspielautoren nicht lieber eine kleine Kurzgeschichte schreiben, statt den Spielern ewig dauernde, anstrengende Abenteuer aufzuhalsen, an deren Handlung sie eh nichts wirklich ändern können.

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Idee einfach sehr, sehr witzig!!
Ich hätte das so gern mit meiner Kult Runde gespielt... die armen Männer, herrlich... denen wäre das richtig Nahe gegangen. hihihi.
Aber um mal ernst zu werden:
Wer weiß ob es nicht einfach als Spaß zwischendurch gedacht war? Das muss ja nicht gleich eine ganze Moralkampagne gewesen sein, sondern ein Abend zischen drin?
Man kann das ganze am Anfang des nächsten Abend auch kuriosen und blöden Gruppentraum hinstellen, oder was weiß ich was. Vielleicht war es eine "Erziehungsmaßnahme" damit die Spieler nicht all ihre Menschlichkeit verlieren, oder sonst was.
Ich kann mir eigentlich einige Gruppenmomente vorstellen in denen so ein Abenteuer, vielleicht Railroading pur - was soll es, ganz passend ist.

btw.:
50 Euro für eine gescannte Kopie? Wow... naja, wer Geld hat kann auch sammeln... ansonsten finde ich das... dreist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln