Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk
Khouni:
Komm, offizieller Veröffentlichungstag ist der Dienstag; lasse den armen Leuten doch ihre Zeit ;)
JS:
--- Zitat von: Falcon am 4.04.2009 | 16:57 ---ich schon komisch zu lesen wenn Leute wie JS, die über denglische Konvertierungen herziehen, auf einmal keine Probleme mehr mit den denglischen Prometheusbegriffen haben.
http://tanelorn.net/index.php/topic,46884.msg898285.html#msg898285
--- Ende Zitat ---
Autsch, Falcon, das war ein Beitrag von fast unterirdischer Intel... Sinnhaftigkeit und Unkenntnis der Sachlage. Erstens bezog sich der verlinkte Beitrag auf ein ganz anderes Thema eines ganz anderen Kreativen, der bekannter Propagandist möglichst vieler englischer SW-Begriffe auch in deutschen Publikationen ist und ihnen den Status von Termini technici zuweist. Eine Ansicht, die ich NICHT teile und die zu einer Sprache führt, die ICH persönlich NICHT lesen möchte und werde. (Allerdings verstehe ich durchaus die Beweggründe dieses Kreativen.) Zweitens war ich von Anfang an für eine möglichst KONSEQUENTE Übersetzung aller SW-Begriffe ins Deutsche - das setzt auch meine persönliche Regelzusammenfassung um -, was aber die Mehrheit NICHT wollte; und was - zugegeben - bei sehr wenigen Begriffen (z.B. Wild Card) auch WIRKLICH problematisch, aber nicht unmöglich ist.
Es sei dir also angeraten, vor solchen Spitzen oben erst kurz nachzudenken.
JS:
--- Zitat von: Freierfall am 4.04.2009 | 21:59 ---Rechtschreibfehler sind eine Sache, die übersieht man leicht.
--- Ende Zitat ---
Hm, nein, eigentlich nicht. Daher macht mich dein Hinweis auch skeptisch, denn sollte Prometheus wieder den obskuren "Herrn Schlampe" als Lektor und Korrektor eingesetzt haben, werde ich mir das Buch doch nicht kaufen. (Ich hatte bisher nur die PDF, um mir ein vorläufiges Urteil zu bilden...)
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am 5.04.2009 | 11:44 ---Komm, offizieller Veröffentlichungstag ist der Dienstag
--- Ende Zitat ---
Ach so, na dann..
Ich schaue selten auf Verlags-HPs, da dachte ich, dass es vielleicht schon vorher online stand. Aber so gedulde ich mich natürlich noch. :)
Freierfall:
--- Zitat von: JS am 5.04.2009 | 12:33 ---Hm, nein, eigentlich nicht. Daher macht mich dein Hinweis auch skeptisch, denn sollte Prometheus wieder den obskuren "Herrn Schlampe" als Lektor und Korrektor eingesetzt haben, werde ich mir das Buch doch nicht kaufen. (Ich hatte bisher nur die PDF, um mir ein vorläufiges Urteil zu bilden...)
--- Ende Zitat ---
Ok, zumindest mir fallen sie nicht wirklich auf^^
Ich habe im gesammten Buch auch nur einen entdecken können (an den ich mich erinnern kann, in den teilen die ich bisher gelesen habe), aber ich habe auch nicht extra danach gesucht.
Schade, dass die Archetypen und das Abenteuer Standard-Fantasy sind, passend zu den Beispielen im Regeltext und der gesammten Aufmachung wäre etwas Pulpiges mit Buck Savage besser gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln