Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds Gentleman's Edition - Smalltalk
Boba Fett:
Ich hab es auch seit Samstag und muss sagen, dass es mir extrem gut gefällt.
Das Layout ist toll, die Grafiken sind klasse und die Übersetzungen finde ich auch zum allergrößten Teil sehr gelungen.
Daumen hoch :d
Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die aber nicht wirklich den Gesamteindruck schmälern:
- kleine Schrift
- Robustheit hätte ich Widerstand(skraft) oder Zähigkeit genannt
- Fertigkeit "Fluggeräte lenken" hätte ich Pilot genannt.
Gaukelmeister:
Ich habe es mir dann auch gekauft. Mal sehen, warum hier so viele Fanboys rumlaufen - bisher habe ich es nur angeblättert. Hoffentlich kann ich es dann rasch mal spielen. Das Buch macht einen robusten Eindruck. Aber die Grafiken sprechen mich nicht so richtig an (die Zobmies sind allerdings schick). Ist aber wurscht. - Vorne rein hat mir einer der Zeichner auf RPC ein schickes Bild reingemalt, das ist echt cool.
Falcon:
manchmal liests sich wie eine Wort für Wortübersetzung das liegt schon komisch (wie "Führen von Fahrzeugen").
aber im Grunde sind die neg.Punkte alles nörgeln auf hohem Niveau.
Die Frage ist nur, ob sich das Spiel noch als Light RGW bei den Kunden verkaufen kann. Vielleicht kann es den Eindruck trotz der vielen Seiten noch durch das coole Format wieder korrigieren.
SW Fanboys sind mir noch gar nicht über den Weg gelaufen im Forum, glaube ich.
Tantalos:
Tut mir leid, mit Ironie kann ich nicht umgehen.
Sind Fanboys solche, die sich ihre Signaturen mit ihrem Lieblingssystem zukleistern? ^-^
Falcon:
nein, daß sind solche, die keine Kritik an ihrem Lieblingssystem vertragen können und sich alles schön reden.
Man könnte auch auf den Gedanken kommen Zornhau wäre ein Fanboy aber weder er, noch ich, noch ein anderer SW Spieler, den ich im SW Bereich lese, spart mit Kritik am seinem "Lieblingsystem".
Wenn alle Fanboys so sind habe ich damit kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln