Medien & Phantastik > Sehen

Astrópía – Hier gelten andere Regeln

<< < (5/35) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 22.02.2009 | 13:22 ---und DSA ist das Einsteiger RPG fürs Fantasygenre? Na sauber.
Das wäre für mich noch der einzige Grund die DVD nicht zu kaufen. Kriegt Ulisses auch Geld von den Verkäufen?

--- Ende Zitat ---
Das wäre neu, wenn Ulisses für eine Werbemaßnahme kein Geld bezahlt, sondern bekommt... Und so wie ich das lese, ist das ganze Kostenneutral. Evtl. packt der F-Shop auch n Jahr jedem Paket n Astropia-Flyer bei.

Ansonsten gilt das, was Dom sagt.

Darüberhinaus verweise ich auf diesen Einschub von Dirk dort:

--- Zitat ---[Einschub]
[Es] geht bei diesem Projekt nicht um persönliche Vorlieben, sondern um ein strategisches Ziel, und da spielen Erwägungen wie Netzwerke, Sichtbarkeit in Läden, Bekanntheit von Marken usw. eine größere Rolle.
[/Einschub]
--- Ende Zitat ---

Ich meine, er wöhlt nicht das selbst übersetzte M20 noch Midgard, mir dem man selbst großwurde, sondern den Marktführer.

Imho sehr vernünftig, auch wenn ich kein DSA-Fan bin (allerdings die 4te von DSA auch nicht kenne).

Falcon:
mich hatte schon gewundert das auf Drakensang eine nicht kopiergeschütze Version des kompletten DSA GRWs dabei war.
Wenn bei Astropia auch gratis GRWs dabei sind, dann gibts ja bald gar keinen mehr, der sie noch kaufen kann. ???

Greifenklaue:
Ich weiß nicht,ob es einfach das GRW ist oder eine angedachte Einsteigerversion - letztere ist wohl aber noch nicht fertig (glaub ich)

Bei Drakensang aber "nur" in der limitierten Version (10.000 Stück)?

Das sich ein GRW als Einstieg verbreitet - wenn es dafür geeignet ist - kann ja nur im Interesse des Verlags sein, daher find ich das im Prinzip gut.

Drüben werden ja fehlende Werbeaktionen angemahnt, aber DSA in Astropia, in Drakensang und dieses Drakensang-Einsteigermodul sind doch genau die angemahnten Werbemaßnahmen!!! (Gut, dass soll nicht Gegenstand der Diskussion sein, kopiere ich evtl. rüber)

Jedenfalls: ein kostenloser Bonus kann doch kein Grund sein, den Film nicht zu gucken / kaufen  wtf?

Ich freu mich jedenfalls über jeden DSA-Käufer, den erst die Brotkrümmel, die da übrigbleiben, ermöglichen doch sowas wie die DCCs und verschaffen die Handlungsfreiheit, es mit Pathfinder zu versuchen.

Dom:

--- Zitat ---Jedenfalls: ein kostenloser Bonus kann doch kein Grund sein, den Film nicht zu gucken / kaufen
--- Ende Zitat ---
Hm, für Chaos-Pirat Falcon offenbar schon, zumindest wenn Ulisses Geld dafür bekommt.

oliof:
Bekommt Ulisses denn Geld dafür?

Ansonsten: Selbst schuld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln