Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Hausregeln] D&D 4 immersiver spielen

<< < (23/40) > >>

Eulenspiegel:
Ja, ich spiele in einer D&D 4 Runde.
Ich habe dort den Vorschlag gemacht und sie haben gesagt, das Wirke im Augenblick noch etwas unausgereift. Aber prinzipiell sind sie mit meinen Vorschlägen zufrieden und wollen sie ausprobieren. (Ich soll halt vorher nur noch an einigen Details rumschrauben.)

carthoz:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  1.03.2009 | 06:12 ---@ Carthinius
Ich habe mir nicht die Zeit genommen und diesen Post geschrieben, weil mir langweilig war. Ich habe ihn geschrieben, weil ich denke, dass wir evtl. doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

(...)

Mit Carthinius kann man vernünftig diskutieren. Aber deine Posts belegen eine aufs Neue, dass mit dir Diskussionen nicht möglich sind.

--- Ende Zitat ---

Erstmal danke für die Blumen!  ;D Bin grad ein wenig eingespannt (auch wenn ich grad ein paar andere Posts geschrieben habe, aber die gingen schneller), deslab wird sich eine Antwort von mir leider noch ein bißchen verzögern.
"Please holde the line!"  ~;D

Enpeze:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.03.2009 | 23:35 ---Ja, ich spiele in einer D&D 4 Runde.
Ich habe dort den Vorschlag gemacht und sie haben gesagt, das Wirke im Augenblick noch etwas unausgereift.
--- Ende Zitat ---

Da haben sie wohl recht, Deine Mitspieler. 4e ist in Bezug auf die Powers und Slots von den Designern einigermaßen ausgetestet. Änderungen in dem Ausmaß wie Du sie Dir vorstellst birgt das Risiko das ganze Kampf/Encountersystem zu kippen.

Ich denke die "Immersion" die Du Dir hier wünscht wirst Du mit einer bloßen Änderung der Powerslotregeln ohnehin nicht erzielen. Um 4e wieder zu einem Rollenspiel umzufunktionieren brauchts viel mehr (und ist wahrscheinlich nur sehr schwer möglich).  Du bekämpfst hier m.E. das Symptom und nicht die Ursache.

Malicant:
Was glaubst du wie lange du noch brauchst, dich selbst davon zu überzeugen, dass 4E kein Rollenspiel mehr ist?

Enpeze:

--- Zitat von: Malicant am  7.03.2009 | 00:01 ---Was glaubst du wie lange du noch brauchst, dich selbst davon zu überzeugen, dass 4E kein Rollenspiel mehr ist?

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge. Bin bereits überzeugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln