:T: Koops > Unknown Armies

Spielt ihr noch Unknown Armies?

<< < (3/9) > >>

Patti:
Mage, ja.

Thomas Michalski:

--- Zitat von: Preacher am  2.03.2009 | 19:40 ---Wobei man dazu sagen muss, daß andere DORP-Mitglieder das Spiel super finden.
--- Ende Zitat ---
Japp, wir ins da sehr durchmischt. Aber genau darum haben wir ja auch die Doppelrezensionen, wo wir es uns erlauben können. Manchmal kommen die zu gleichen Ergebnissen, aber aus unterschiedlichen Gründen, manchmal auch das nicht.
Diese Woche gibt es das auch wieder mit einem DSA-Abenteuer.

Aber ich denke, Samael bezog sich auch in diesem Falle einfach ganz explizit auf die Argumentation aus Scorps Rezi; die ich übrigens nachvollziehen kann, nur nicht teile.

Viele Grüße,
Thomas

Scorpio:
Wenn ich mich recht entsinne, mochte eigentlich nur Marcel UA wirklich.

Wobei ich viele UA-Szenarien hervorragend finde und wir auch in unserer UA-Kampagne einige wirklich gute hatten. Nur habe ich bis zum Ende keinen Schimmer gehabt, was UA eigentlich ist und ausmacht (außer einem fragwürdigen Regelsystem "Schlagwort SL: Der erste Kampf der Kampagne - Wir gegen das Initiativesystem").

Bitpicker:
Ich finde UA auch grundsätzlich gut, habe es aber nie geschafft, dem Setting eine Story abzuringen, die dann zu einem erfolgreichen Spiel wurde.

Die Rezi hat allerdings das Problem (das durch das Regelwerk durchaus auch verursacht wird), dass natürlich jeder, der sich das Spiel anschaut, gleich denkt, er müsse einen Adepten oder Avatar erschaffen. Sowas kann nicht gut gehen.

Ich plane gerade einen One-Shot, der vom Setting her auch mit UA umsetzbar wäre, ich werde aber wohl stattdessen Dread verwenden.

Robin

Würfelheld:
kurz und knapp - Nein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln