Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Equinox] ... Sachstand?

<< < (16/29) > >>

Achamanian:
Mal so am Rande: Das Setting Equinox reizt mich zwar nicht besonders, bin aber heute auf einen kurzen Text über das System dazu gestoßen, der interessant klingt:
http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=12&p2_articleid=17

ORE und Warhammer 3 sind ja beides Systeme, bei denen ich die Grundmechanik sehr ansprechend finde - allerdings ist mir ORE doch etwas zu frickelig mit den großen W10-Pools und dem Paschgezähle, und WhFRP 3 habe ich nur ein paar mal gespielt und deshalb nur einen oberflächlichen Eindruch. Diese beiden als Bezugspunkte und dazu die Ansage, ein eher regelleichtes System zu entwickeln, finde ich schon sehr interessant!

Dammi:

--- Zitat von: Auribiel am 18.08.2014 | 14:51 ---Deutsche Übersetzung? *_*

Wann kann man denn etwa mit einer solchen rechnen?

--- Ende Zitat ---

Im nächsten Jahr. Die Texte sind zwar soweit fertig und müssen nur noch gelayoutet werden. Das braucht aber aufgrund mangelnder Ressourcen seine Zeit und kann erst stattfinden nachdem das englische Regelwerk fertig ist (das ist jetzt gerade im Layout, erscheint voraussichtlich im Oktober/November diesen Jahres).

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 25.08.2014 | 14:53 ---Mal so am Rande: Das Setting Equinox reizt mich zwar nicht besonders, bin aber heute auf einen kurzen Text über das System dazu gestoßen, der interessant klingt:
http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=12&p2_articleid=17

ORE und Warhammer 3 sind ja beides Systeme, bei denen ich die Grundmechanik sehr ansprechend finde - allerdings ist mir ORE doch etwas zu frickelig mit den großen W10-Pools und dem Paschgezähle, und WhFRP 3 habe ich nur ein paar mal gespielt und deshalb nur einen oberflächlichen Eindruch. Diese beiden als Bezugspunkte und dazu die Ansage, ein eher regelleichtes System zu entwickeln, finde ich schon sehr interessant!
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, es wird gefallen. :)

Waldviech:
Nun, da ich endlich im Besitz der Printausgabe bin, kann ich (obgleich noch nicht viel gelesen) guten Gewissens sagen:  :d :d :d. Das Ganze macht einen gut gelungenen Eindruck! Die Illus verströmen irgendwie einen Vibe alter Samstagsvormittags-Cartoons oder oller britischer 2000AD-Ausgaben, was IMHO hervorragend zum Setting passt. Was plant Ihr eigentlich, sonst noch für Equinox rauszubringen? Wird es neben dem angedachten Regelsystem auch weitere Quellenbücher geben?

Und noch ne inhaltliche Frage (die sich vielleicht löst, wenn ich mehr als nur quergelesen habe, aber ich hau sie dennoch mal raus):

Mystische Kraftfeldgeneratoren können, soweit ich das verstanden habe, Asteroiden eine höhere Schwerkraft, Atmosphäre und Biosphäre verschaffen und sie auf diese Weise bewohnbar machen. Das ist natürlich reizvoll, weil es einem schon im Earthbelt eine große Menge für Space-Opera typischer "Single-Biome-Planeten" im Westentaschenformat ermöglicht. Wie häufig ist diese Art des "mystischen Terraformings"? Lasst Ihr das offen, oder gibt es da "Richtlinien"? Sprich: Sind solcherart bewohnbare Asteroiden selten und vor allem Großprojekte von Konzernen oder speziell angelegte Parks für Ultrareiche? Oder könnte eine selbst eine Gruppe verarmter Kolonisten irgendwo einen Second-Hand-Kraftfeldgenerator aufstellen um sich Siedlungsraum zu erschaffen? Gibt es gas "unbewohnte" Miniplaneten, auf denen vor Jahrhunderten mal ein Kraftfeldgenerator vergessen wurde? Wie genau kann man sich das Ganze vorstellen?

Dammi:

--- Zitat von: Waldviech am 17.09.2014 | 11:31 ---Was plant Ihr eigentlich, sonst noch für Equinox rauszubringen? Wird es neben dem angedachten Regelsystem auch weitere Quellenbücher geben?
--- Ende Zitat ---

Es sind einige Dinge in der Mache, genaues kann ich aber noch nicht sagen. Momentan sind erstmal die Regeln dran, gefolgt von der deutschen version beider Bände.

--- Zitat von: Waldviech am 17.09.2014 | 11:31 ---Mystische Kraftfeldgeneratoren können, soweit ich das verstanden habe, Asteroiden eine höhere Schwerkraft, Atmosphäre und Biosphäre verschaffen und sie auf diese Weise bewohnbar machen. Das ist natürlich reizvoll, weil es einem schon im Earthbelt eine große Menge für Space-Opera typischer "Single-Biome-Planeten" im Westentaschenformat ermöglicht. Wie häufig ist diese Art des "mystischen Terraformings"? Lasst Ihr das offen, oder gibt es da "Richtlinien"? Sprich: Sind solcherart bewohnbare Asteroiden selten und vor allem Großprojekte von Konzernen oder speziell angelegte Parks für Ultrareiche? Oder könnte eine selbst eine Gruppe verarmter Kolonisten irgendwo einen Second-Hand-Kraftfeldgenerator aufstellen um sich Siedlungsraum zu erschaffen? Gibt es gas "unbewohnte" Miniplaneten, auf denen vor Jahrhunderten mal ein Kraftfeldgenerator vergessen wurde? Wie genau kann man sich das Ganze vorstellen?
--- Ende Zitat ---

Genau genommen sind es nicht die Mystische Kraftfeldgeneratoren, die liefern nur die benötigte mystische Energie--höhere Schwerkraft, Atmosphäre und Biosphäre uvm werden dann über entsprechende Zauber oder Geister geschaffen.

Richtlinien gibt es nicht, es wird aber angenommen das im Earth Belt so einiges los ist (vor allem deswegen, weil dort ein natürliches mystisches Feld vorhanden ist, das nicht ausfallen kann...!). Die Technik wird genutzt wo es nur geht.

Zum Siedlungsraum schaffen sind die Generatoren geeignet, es sollte nur klar sein, das diese Platz brauchen und eben nicht in einen Aktenkoffer passen. Kleine Module gibt es natürlich, aber die erzeugen eher schwache Felder von nicht allzulanger dauer. Aber mit einem Generator der an einem Schiffsreaktor hängt, kann schon so einiges bewerkstelligen.

Waldviech:

--- Zitat ---Genau genommen sind es nicht die Mystische Kraftfeldgeneratoren, die liefern nur die benötigte mystische Energie--höhere Schwerkraft, Atmosphäre und Biosphäre uvm werden dann über entsprechende Zauber oder Geister geschaffen.
--- Ende Zitat ---
Cool, da wird ein Schuh draus. Im Prinzip gäb es da ja kaum was, was nicht irgendwie plausibel erklärbar wäre. Miniplanetoiden, fliegende Tropeninseln, kleine Scheibenwelten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln