Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
WoW ab 18?
Thalamus Grondak:
Also ich kenne mehr Leute deren einziger Lebensinhalt Fussball oder Partys sind.
Ich glaube diese selektive Wahrnehmung, intensive onlinespieler schnell mal als süchtig zu sehen kommt vor allem daher das diese Art der Freizeitbeschäftigung noch relativ neu ist.
Achja, und Leute die über ihre verhältnisse Einkaufen kenne ich auch mehr als WoWler.
Sprich ich halte das ganze für ein gepushtes "problem"
MadMalik:
Partys mit übermässigem Alkoholkonsum dienen aber dem Weiterbestehen der Nation. Is schon schwer genug ohne alkoholinduzierte fehlende Verhütung genug Nachschub für's deitsche Volk zu fabrizieren. Lass das Türchen offen! :gasmaskerly:
Alice Crocodile Coltrane:
Schande über mich, ich dachte bei Parties auch spontan an den Fortpflanzungstrieb...
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Zombie Mit Fez am 2.03.2009 | 21:13 --- Lass das Türchen offen! :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Ich plädiere ja nicht dafür WoW und Partys einzuschränken, sondern beides nicht zu eng zu sehen.
Da fällt mir noch ein, das ich sogar mehr Leute kenne die mehr Zeit vor dem Fernseher verbringen, als im Rest des Lebens.
Das eigentliche Problem ist die fehlende Medienkompetenz der meisten Eltern. Du kannst nicht einschätzen was du nicht verstehst,und du kannst keine Regeln für etwas aufstellen, das du nicht einschätzen kannst, so einfach ist das.
Pesttanz:
Meine Antwort an einige Beiträge hier: Der Verweis auf andere Beispiele die nicht unbedingt positiv sind trägt nichts zu diesem Thema bei und amcht die Situation auch nicht besser. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln