Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[My Life with Master] Sehnsucht und Selbstekel (Winter 09)
Patti:
--- Zitat von: oliof am 6.03.2009 | 11:03 --- 1001 nights
--- Ende Zitat ---
Was is'n des?
oliof:
gaukelmeister: das hat der autor des spiels selbst mal gesagt oder gar auf der forge geschrieben. eine genaue quelle muss ich dir schuldig bleiben.
olympia: ein erzaehlspiel von meg baker, in dem die gefangenen des sultans durch ihre geschichten versuchen, die gunst desselben zu gewinnen, um aus dem palast freizukommen. klingt schwer nach beschworenen und gebundenen daemonen, die den pakt aufgeloest sehen wollen, oder? gaukelmeister: auch dieses spiel soll eine realweltliche entsprechung haben. davon aber ein anderes mal.
Gaukelmeister:
--- Zitat von: oliof am 6.03.2009 | 18:36 ---gaukelmeister: das hat der autor des spiels selbst mal gesagt oder gar auf der forge geschrieben. eine genaue quelle muss ich dir schuldig bleiben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube dir das sofort. Was ich weiter oben zum Sceneframing und den Zwischenszenen geschrieben habe, sind ja meinem Empfinden nach tatsächlich Abweichungen vom Geist des Regelwerks - Abweichungen von der Vorgabe, dass der SL alles vorgeben muss.
--- Zitat von: oliof am 6.03.2009 | 18:36 --- gaukelmeister: auch dieses spiel soll eine realweltliche entsprechung haben. davon aber ein anderes mal.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht so ganz: "dieses Spiel" auf 1001 Nights oder auf MLwM bezogen? Und das "auch" auf MLwM oder noch was anderes?
[tob]ias:
Sehr, sehr schönes diary! Danke dafür! Ich freue mich jetzt noch mehr, dass ich eben meine Kumpels zu einer MLWM-Sessiom eingeladen habe :). Und deine Tips sind auch sehr hilfreich.
oliof:
auch 1001 nights soll wie MLwM eine Metapher fuer realweltliche Strukturen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln