Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[My Life with Master] Sehnsucht und Selbstekel (Winter 09)
Patti:
Nein, das muss auf jeden Fall eine Parodie werden. Was anderes geht da schlecht. Wer kann sich schon in einen Dämonen reinfühlen? Ich frage mich nur, ob es von den Regeln unterstützt würde.
Gaukelmeister:
Ähm, ich glaube, dass man da tatsächlich ein bisschen Arbeit investieren müsste. Zunächst müsste man Selbstekel und Verdruss etwas anders interpretieren - aber das ließe sich sicherlich machen. Auch bei Furcht und Vernunft kann man sicherlich mit Auslegungen aufwarten, die einigermaßen ins Setting passen. Aber wo ich spontan ein echtes Hindernis sehe, sind die Connections und Liebe. Hier müsste man auch eine analoge Bedeutung finden - und mir fällt da nichts ein. Lieben die Dämonen tatsächlich Mitglieder der Dorfbevölkerung? Haben sie sie zum Fressen gern? Keine Ahnung ...
Patti:
Oh. An den Wert Liebe hab' ich gar nicht gedacht.
Ich bin wohl gerade nur von www.sluggy.com beeinflusst. Da tauchen immer wieder an Halloween oder auch zwischenrein so tollpatschige Dämonen auf, die versuchen, den Helden der Geschichte das Leben zur Hölle zu machen und dabei kläglich scheitern.
Auf die eigentliche Idee gebracht, hat mich Ninianes PTA-Charakter, der Sukkubus, der vom Priester in Schach gehalten wurde und hin- und hergerissen war zwischen dem Wunsch, sich zu befreien und für ihre Gefangenschaft zu rächen und dem Wunsch, ein echter Mensch zu sein.
Also, verwerfen wir die Dämonensache wieder. Ist auch nicht meine Priorität gewesen, dieses Setting mal zu testen. Lieber das mit den Wissenschaftlern.
oliof:
na, wenn man bedenkt, dass mlwm auch metapher fuer die dysfunktionale beziehung zwischen einem railroadenden sl und seiner gruppe steht, ist das mit den daemonen nicht unmoeglich - die mechanismen von mlwm greifen da aber nicht. ich wuerde in dem fall eher sowas wie 1001 nights als grundlage nehmen.
Gaukelmeister:
--- Zitat von: oliof am 6.03.2009 | 11:03 ---na, wenn man bedenkt, dass mlwm auch metapher fuer die dysfunktionale beziehung zwischen einem railroadenden sl und seiner gruppe steht, [...]
--- Ende Zitat ---
Harald, du schreibst manchmal wunderbare Sachen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln