Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Kassettenrekorder mit USB Anschluß gesucht

<< < (4/5) > >>

Selganor [n/a]:
In welchem Daten-/Dateiformat landen die Kassetten auf deinem Rechner?

Schon mal mit irgendwelcher "Audiosoftware" (Audacity ist als Freeware recht beliebt - auch wenn es gerne mal abschmiert ;) ) probiert die Kassette anzusprechen?

Heretic:

--- Zitat von: Arkam am  3.05.2010 | 20:23 ---Hallo zusammen,

mit dem ION Tape Express habe ich jetzt einen Kassettenrekorder mit USB Anschluß.

Die mitgelieferte Software setzt allerdings ITune zur Umsetzung der Aufgenommen Kassette als MP3 voraus. Mangels Alternativen habe ich jetzt ITunes installiert.
Ich würde aber gerne ohne ITunes auskommen. Gibt es Software die das erledigen könnte?

Der Kassettenrekorder wird nicht als USB Gerät angezeigt. Ich kann also nur über die Software auf die Hardware zugreifen. Oder übersehe ich da eine Möglichkeit?

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---
Dein Fehler lag darin, ein Gerät zu kaufen, das explizit iTunes verlangt.
Da hast du wohl leider jetzt ein Problem, da sich vermutlich keinen vollwertigen iTunes-Ersatz finden lässt, da wir nicht wissen, was die Software der Peripherie für Parameter von iTunes will, etc.

Ich würd das Gerät an deiner Stelle zurückgeben und eines kaufen, dass dich nicht an Apple bindet.

Felixino:
Und über nen Jailbreak dazu haste auch nix gefunden?

Arkam:
Hallo zusammen,

immer mit der Ruhe. An I Tunes kommt man ja gratis ran und die Umwandlung in ein MP3 klappt ja auch.
Die eigentliche Aufgabe nämlich meine Hörspiel Kassetten als MP3 auf den Rechner zu bekommen erfüllt das Gerät wunderbar.

Von da aus habe ich die Sache auch nicht mehr so richtig ernsthaft weiter verfolgt.
Mit Audacity habe ich einen Versuch gestartet aber da das Gerät eben nicht auftaucht kann ich es auch nicht als Quelle wählen.

Nach einem Jailbreak könnte ich noch Mal googeln.Ich muss zugeben das ich bisher noch nicht Mal auf der, wahrscheinlich vorhandenen, Internetseite des Herstellers war.

Gruß Jochen

Selganor [n/a]:
Auf der Homepage von ionaudio.de findet sich der Hinweis, dass man wohl auch Audacity mit der Treibersoftware der Hardware verwenden kann. Hast du im Handbuch irgendwelche weiteren Hinweise? (RTFM ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln