:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Wer macht Orga und Jury? Vorschläge?

<< < (27/28) > >>

Gaukelmeister:
Zur Info: Tybalt und Dirk Remmecke haben sich bei mir gemeldet - sie wollen sich möglichst bald hier melden. Damit haben alle, die bisher genannt worden sind, ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Falls jemand gerne noch sich selbst oder einen anderen User ins Feld schicken möchte - noch ist Zeit  :)

Gaukelmeister:
Wir warten noch auf die endgültigen Ansagen von Zornhau, Waldvieh, Tybalt und Dirk Remmecke, dann starten wir die Wahl. Damit klarer wird, was zur Wahl steht, hier die Aufgaben des Orgajury-Teams:

(i) Planung
Die Tanelorn-Setting-Challenge wird in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Es ist also notwendig, die Rahmenbedingungen der Challenge (z.B. Wann soll sie stattfinden?) und die Details der Challenge (z.B. Welche Vorgaben soll es geben?) im Team festzulegen.

(ii) Organisation
Die Durchführung der Challenge muss organisiert werden, das heißt, die Challenge muss ausgeschrieben werden, die Bedingungen müssen veröffentlicht werden, man muss auf Nachfragen eingehen etc.

(iii) Bewerten
Die eingereichten Beiträge müssen (nach einem noch zu bestimmenden Modus) gelesen und bewertet werden.

Die erste Aufgabe besteht also darin festzulegen, wie die Challenge insgesamt ablaufen soll. Für die Orga-Arbeit im engeren Sinne (wie bspw. das Organisieren von Preisen) haben verschiedene Leute ihre Hilfe angeboten. Selbstverständlich kann sich das nun zu wählende Team auch noch Leute für bestimmte Aufgaben rekrutieren.

Da das Auswechseln von Teammitgliedern ein Thema gewesen ist, möchte ich noch Folgendes anmerken: Selbstverständlich kann es sein, dass jemand nach der Planungsphase aus dem Team aussteigt. In diesem Fall rückt jemand nach.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 17.03.2009 | 15:56 ---Zur Info: Tybalt und Dirk Remmecke haben sich bei mir gemeldet - sie wollen sich möglichst bald hier melden. Damit haben alle, die bisher genannt worden sind, ein Lebenszeichen von sich gegeben.
--- Ende Zitat ---

Nachdem mich der Gaukelmeister auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht hat, habe ich eine oder zwei Nächte darüber geschlafen. Ich habe schon einmal Organisator und Jury für einen Abenteuerwettbewerb gemacht (den ersten Goldenen Becher von Hspielt!) und weiß, wie aufwändig so ein Unterfangen ist. Deshalb muss ich leider sagen, dass ich momentan keine Zeit für so etwas abknabbern kann - so spannend ich diese Challenge auch finde. (Und ich weiß auch nicht, ob ich bei sowas nicht sogar lieber mitmachen würde, aber selbst dazu werde ich keine Zeit finden.)

Ich werde den Fortgang aber mit Interesse verfolgen und kann allen Beteiligten nur viel Erfolg und Spaß wünschen!

Zornhau:
Ich habe mir die Mitwirkung bei Orga und Jury jetzt ausführlich überlegt.

Ich danke allen, die sich mich als Juror oder gar Organisator für diese Setting-Challenge vorstellen konnten, für ihre Nominierungen. Ich stehe jedoch zumindest dieses Jahr noch nicht für eine Setting-Challenge als Organisator/Juror zur Verfügung.

Bei einer zukünftigen Setting-Challenge dürfte ja der organisatorische Rahmen weitergeführt werden, so daß ich dann einen sichereren Boden für meine Entscheidung hätte. Unwägbarkeiten bei der aktuellen Lage im Beruf und die noch nicht sicher genug abschätzbaren Termine und Aufwände bei der Challenge ergeben zusammen, daß ich leider - wirklich leider - nicht zusagen kann.

Waldviech:
So, nun mal meine Stellungnahme: Wie schonmal angedeutet, steh´ ich euch als Juror gerne zur Verfügung - aus der Orga jedoch werde ich mich geflissentlich raushalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln