:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Wer macht Orga und Jury? Vorschläge?

<< < (4/28) > >>

Dr.Boomslang:
Ich nominiere noch Jasper. Ich weiß aber nicht ob er überhaupt noch regelmäßig hier ist, habe länger nichts mehr von ihm gelesen.

Vale waan Takis:
Ich nominiere Vash the Stampede, auch wenn ich befürchte das er ebenfalls keine Zeit / Lust haben wird. Aber falls doch wäre er mein Jury-Top Kandidat. Noch prädestinierter wär er natürlich für eine Plot und Abenteuerchallenge, aber was dafür gut ist kann für's Setting ja nicht schlecht sein  ;)

Vash the stampede:
Was muss man denn als Jury-Mitglied machen?

EDIT: Eine missverständliche Aussage gelöscht. ;)

Gaukelmeister:
Ich möchte noch einmal etwas zum weiteren Ablauf der Setting-Challenge und wie wir sie organisiert bekommen sagen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man sich noch einmal hinsetzt und überlegt, wie die Challenge ablaufen soll. Zu klären wäre beispielsweise:

- gibt es Stichwörter (wie bei der System-Challenge)?
- gibt es eine System-Vorgabe (z.B. Savage Worlds - eine Idee der Redaktion)?
- oder vielleicht ein Genre ...?
- oder soll's gar keine Vorgaben geben?
- wie sieht's mit einer Seiten-/Wörter-/Zeichenbeschränkung aus?
- kann man bereits im Voraus Kriterien nennen, die der Bewertung später zur Orientierung dienen werden?
- soll die 72h-Regelung beibehalten werden?
- wann soll das Ganze eigentlich stattfinden (z.B. Ferienzeit in vielen Bundesländern)?
(etc.)

Diese Art der Klärung des Drumherums und Festlegung der Details der Challenge sind, wenn ich das Zitat von Dom richtig verstehe, bisher im Wesentlichen durch das Orga-Team festgelegt worden. Die Jury hat sich dann ausschließlich aufs Bewerten konzentriert.

Wir brauchen nun auf jeden Fall ein Team, das die Rahmenbedingungen der Setting-Challenge festlegt - und dieses Team sollte mMn durch eine Wahl gebildet werden. Wir können dann natürlich dieselben Leute auch gleich noch die Juryarbeit machen lassen. Wenn wir - sagen wir einmal - fünf Leute finden, die alles in Personalunion übernehmen würden.

Ich "halte gerne das Szepter in der Hand", um hier nach und nach die Challenge ans Laufen zu bringen. Aber zur Beantwortung der oben angeführten Fragen und Festlegung der ganzen Details, brauchen wir mMn mehr Leute - und am besten welche, die wir gewählt haben.

oliof:
Ich schlage vor, Gaukelmeister Zugang zum Challenge-Bereich zu gewähren, weil er sich als Erstkoordinator bekannt hat und einige seiner Fragen dort schon behandelt wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln