Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Imago:
Willkommen an Board, Aristagon :)
Danke für die Hilfe.
Ich finds so ein bisschen zu komplex, hab ich ja auch schon im ICQ geschrieben. Aber sind schon eine Menge guter Ideen drin. Prinzipiell würde ich viel Rechnen gerne vermeiden, da kanns ruhig abstrakter und "unstimmiger" werden.
Ich hab versucht nochmal einen Teil meiner derzeitigen Version anzuskizzieren, aber eigentlich bin ich recht müde und mag ins Bett. Gibts dann die Tage. Sorry.
Aristagon:
Deine Version
Nahrung>Bevölkerung>Ressource>Militär/Epoche/Boni find ich dann doch etwas zu unspezifisch.
Stellst du dir dann die spielkarte so ähnlich wie die datei hier vor? Oder ganz anders? Ich hab sie mal zur probe gebastelt.
[gelöscht durch Administrator]
Falcon:
ich schliesse mich meiner Frage dann auch noch mal an welches Kartenprogramm denn für die tolle Weltkarte benutzt wurde.
Das Regelsystem oben fällt mir schwer nachzuvollziehen weil es so stichpunktartig beschrieben ist. Mit Punkten arbeiten ist ok aber dann bitte nur die grundlegendsten Rechenarten in kleinen Zahlen. Ich würde mich mit den Regen eigentlich nicht gerne aufhalten wollten.
Aristagon:
Nayo, ist etwas wirr, aber sollte sich wärend des spiels schnell klären
Pro Feld 1 Stadtelement/ oder Gebäude wie Bauernhof baubar, In einem Stadtfeld kann zsätzlich auch noch etwas wie eine Akademie oder Tempel oder so als erweiterung rein.
Am anfang setzt man Bevölkerung fest, am besten irgendwo 10 Damit es bereits in der ersten Runde zu Vermehrung kommt.
Die Bewohner Bauen entweder Essen an oder haben Produktionsenergie frei, um zB zu bauen.
Aber Laterna wollte sowieso erstmal einfachere regeln nehem, meine aus meinem alten system sind ihm zu aufwendig und komplex für die Weltkarte.
Zur Karte, ich bin nicht so gut mit Renderprogrammen und sowas. Ich bau meine Karten aus Schnipseln von Satelitenaufnahemn zusammen, wie ich sie brauche. Ich meine es sieht hübschaus und ist nicht so schwer zu machen. Ich hab leider ekinen Elan mich 3 Jahre an eine Karte zu setzen ; P
Ich meine Ich zeichne gern welche, aber so ne 3D Geränderte krasse Map wie viele die bauen geht über meinen Elan hinaus.
Mit Photoshopm bau ich halt die Teile zusammen und erstelle Langschaften die mir zusagen.
Von der Größe her, würd die obere Karte für eine kurzweilige Kampagne reichen aber nicht als Historien-Spiel...
Ich glaub ich bau das mal zu einem Brettspiel aus.
Falcon:
oh sorry, ich meinte nicht den Suez Kanal (obwohl die auch schön gemacht ist), sondern dieses Kunstwerk:
http://i115.photobucket.com/albums/n294/mindblasted/realm3.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln