Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kooperativer Weltenbau als Forenspiel
Aristagon:
Ich hab auch kein GT aber hoffe bald eines zu bekommen. Ich bau grad die karte um damit es nicht mehr so nach sueskanal aussieht.
Freierfall:
--- Zitat von: Maltese Falcon am 21.03.2009 | 13:47 ---cool, das es mehrere sind sieht man wirklich nicht.
Gimp nutze ich sogar. aber ich weiss nicht wie man da frei zeichnen soll (so ein Zeichenbrett für PC hab ich auch nicht), geschweige denn wie man welche Effekte erzielt, z.b. ausgefranste Küstenlinien.
--- Ende Zitat ---
Dann hilft dir Photoshop auch nicht, da muss man auch wissen wie es geht (und es nicht einfacher ;))
Für Küstenlinien habe ich eine tolle methode in Gimp gefunden, da gibt es eine funktion Auswahl verzerren (oder so, unter den Auswahleinstellungen), es reicht schon aus, irgend eine beliebige Form zu nehmen (die groben umrisse der Insel z.B), diese auszuwählen und dann mit diesem auswahl-verzerren werkzeug rumzuspielen, dann kommen recht natürlich* aussehende Küstenlinien bei heraus.
*Für mich als Laie. Wenn du das wirklich realistisch machen willst: nimm farbe und zeichne. Da nimmt einem kein Programm die Arbeit ab :)
@Topic:
Das oben gepostete Regelwerk finde ich auch umständlich. Da gefällt mir das mit den göttern von vorher besser.
Aristagon:
Inwiefern meinst du umständlich? Den Rechenaufwand und die Buchhaltung in dem ganzen?
Hier nochmal die umgebaute Map, die qulität ist leider so schlechtw enn ich sie runterrechne.
[gelöscht durch Administrator]
Freierfall:
--- Zitat von: Aristagon am 21.03.2009 | 14:18 ---Inwiefern meinst du umständlich? Den Rechenaufwand und die Buchhaltung in dem ganzen?
--- Ende Zitat ---
Sowohl als auch. Wenn ich erstmal in irgendwelchen Formeln suchen muss, und dafür zuerst vieles aus irgendwelchen Wertetabellen nachschauen soll, um das ganze dann auch noch in einer Formel zu berechnen finde ich das zu umständlich. Würde mir auf Dauer den Spaß an der Sache nehmen.
Regeln wie "eine Stadt bauen kostet 5 Punkte, einen Berg aufrichten 3 Punkte, und einen Fluss fließen lassen 2 Punkte. In dieser Runde verbrauche ich 10 Punkte" sollten IMO das Maximum an Komplexität darstellen. Schließlich wollen wir doch eine interessante Welt, und keine Simulation (in diesem Therad :D)
Aristagon:
Hmmm, du hast den Punkt egtroffen, ich bin sehr Simulations versessen. Wenn cih nen Brettspiel draus machen würde, waär es wie Siedler von catan mit allen Boxen mal 10 wenn nicht mehr ^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln