Autor Thema: Wespe ruft... Spoiler für meine Hong Kong Runde aus Hannover!!!  (Gelesen 1424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Hiho!  :)
Was geht wohl in einem Schamanen vor, wenn ein Insektentotem mit ihm Kontakt aufnimmt? Was hat er für Visionen, Alpträume, Halluzinationen usw? Wie verändert er sich? Wie reagiert sein Umfeld? Welche Phasen gibt es da?
Hat jemand Ideen?
 
« Letzte Änderung: 10.03.2009 | 22:25 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: Wespe ruft...
« Antwort #1 am: 9.03.2009 | 21:46 »
Kennst du die eine Akte X folge in der ein Junge (aufgrund irgendwelcher Hormone) von Scharen von Insekten verfolgt wird und denen in gewissen Grenzen auch Befehle geben kann?

Als Insektentotem würde ich zuerst versuchen das Vertrauen des SC zu gewinnen indem ich ihm auf subtile Weise helfe. Z. B. könnte ihm/ihr eine Wespe im Kampf "zufällig" helfen, indem sie im richtigen Moment einen seiner Gegner sticht.

Ist der SC einigermaßen machtgierig veranlagt könnte ihn das Totem auch einfach mit der Versprechung unglaublicher Macht locken.

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Wespe ruft...
« Antwort #2 am: 10.03.2009 | 10:12 »
Vor allem an den Begrifflichkeiten würde ich was ändern... Wenn es Macht ist, dann "Macht über den Schwarm Menschen" und wenn man jemanden angreift dann "Sticht man zu" oder "Zeigt den Stachel". Wobei bei "Lass uns denen was brummen, Chummer" echt der Höhepunkt erreicht ist ;) ;D

Also am besten dezent und nicht allzu sehr wortwitzprovozierend, wobei da auch auf die Runde ankommt... ;)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Wespe ruft...
« Antwort #3 am: 10.03.2009 | 11:30 »
Ein bischen Brainstorming, einfach mal hingeschmissen und nicht groß geordnet. :)

Was war der Schamane denn vorher? Ein erfahrener Runner, der schon ewig Außenseiter ist und immer mehr in den Wahnsinn abdriftet? Ein Jugendlicher, der gerade erst erwacht? Wieviel Erfahrung mit Magie und welche Motivationen hat er? Kennt er die Konsequenzen und will / braucht einen dringenden Machtschub? Sieht er sich vielleicht als Märtyrer, der für ein höheres Ziel einen Pakt mit dem Teufel eingeht oder hat er eigentlich gar keine Ahnung, was er da tut?
Ich würde vorallem den Aspekt ausspielen, wie er sich emotional immer weiter von den anderen Menschen distanziert, bis er sich mit anderen Menschen nicht mehr identifizieren kann und sich nur noch als Teil des Schwarms ansieht. Auch seine moralischen Werte werden immer weiter korrumpiert und der Schwarm wird als Lösung für seine großen Ziele angesehen, bis der Schwarm und seine Ausbreitung zum Selbstzweck wird.

Am Anfang würde ich vorallem die Wahrnehmung ändern und nicht unbedingt gleich das Verhalten. Vielleicht bleibt der Schamane manchmal stehen, wenn er Insekten sieht und fängt an die Harmonie und die Ästhetik der Insektenwelt zu erkennen, etwas, das er in seinem menschlichen Umfeld vermisst.
Dann fängt er an, sich immer mehr mit Insekten zu beschäftigen und ihrer (sozialen) Lebensweise die Lösung für die Probleme der Menschheit zu finden.
Und dann dreht sich die Spirale weiter, er fängt an mit Freunden/Bekannten/Kollegen über das Thema zu reden, wird immer fanatischer und aggressiver, langsam brechen Kontakte ab und er entfernt sich immer mehr von seinem Umfeld.

Oder er ist vielleicht ein Serienmörder auf der Flucht vor Lone Star und da taucht plötzlich Hilfe aus unerwarteter Richtugn auf ...

Naja, gibt sicher nur mehr Ansätze, aber das wärn für mich schonmal zwei reizvolle Charaktere.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Der Schamane ist ein Ex - Konzernspion.(Rabenschamane). Der Spieler hat mir bislang als Hintergrund nur geliefert, das sein Char unter Alpträumen und Schlafstörungen leidet. Ich habe darauf hin mal folgenden Alptraum ausformuliert (der Spieler fand ihn gut). Die Insektennummer ist nur ein möglicher Ansatz, wenn jemand noch ne andere Idee hat...?^^

Nighthawks Alptraum:
"Nighthawks bildhaftester und deutlichster Traum beginnt damit das er durch eine Eisentür auf des Dach eines Wolkenkratzers tritt. Der Himmel ist mit dunklen Wolken verhangen, es gewittert ziemlich, neben ihm liegt ein lange toter Rabe. Der Kadaver des Raben ist von Insekten zerfressen.
Der Wolkenkratzer selber ist ein ziemliche Ruine, niemals fertig gebaut. Genauso ist es mit den Gebäuden drumherum. Eine riesige verlassene Baustelle, überall ragen Stahlbetongerippe in den dunklen Himmel. Die ganze Szenerie wirkt wie ein Elefantenfriedhof, eine Ansammelung von sterblichen Überresten riesiger grauer Wesen, die nun vor sich hin faulen. Alte verblichene Schilder tragen kantonesische Schriftzeichen und Namen von Baufirmen, die schon seit langer Zeit nicht mehr existieren. Nighthawk ist vollkommen alleine. Wenn er an den Rand des Daches tritt und einen Blick in den Abgrund wirft, kann er Bewegungen am Boden wahrnehmen aber aufgrund der großen Höhe und schlechter Sicht nichts weiter erkennen. Irgendwer oder irgendwas ist da unten.

Dann hört er hinter sich Schritte, dreht sich um und sieht eine Gestalt, durch die Tür fliehen, durch die er auf das Dach gekommen ist. Schuhe scharren über Beton, dann poltert die Gestalt über die Eisentreppe im Treppenhaus des Wolkenkratzers. Nighthawk rennt hinterher. Die wilde Jagd geht über mehre Treppenhäuser, rauf und runter, durch halb eingestürzte Räume, vorbei an Abgründen wo der Wolkenkratzer halb eingestürzt ist.
Während er hinter der Gestalt her läuft, hört er von viele Stimmen. Das Flüstern der Stimmen ist irgendwie vertraut, es beruhigt Nighthawk, erinnert ihn nebulös an seine sorgenfreie Kindheit, gibt ihm ein Gefühl von Geborgenheit, wie die Stimme einer liebenden Mutter die auf ein Baby einredet um es zu beruhigen. Je näher die Jagd dem Erdgeschoss kommt, desto deutlicher werden die Stimmen, er kann schon fast verstehen was gesagt wird, da rennt die Gestalt in einen großen Raum. Als Nighthawk in den Raum läuft ist die Gestalt verschwunden aber er hört hinter sich schnelle Schritte. Er dreht sich hastig um und sieht noch wie er selber durch die Tür gestürzt kommt. Dann wacht er schweißgebadet auf..."

Falls ich bei den Insekten bleibe, welche Chancen / Möglichkeiten hätte der Schamane den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

@Jens:Ist nicht die Runde, die du kennst... ;D ;)
« Letzte Änderung: 10.03.2009 | 22:46 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Falls ich bei den Insekten bleibe, welche Chancen / Möglichkeiten hätte der Schamane den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

Meinst du kein Insektenschamane werden?
So aus der Hüfte geschossen: Eine Reise zur Metaebene des Todes, bei der er herausfindet, dass Rabe verschwunden ist, gefolgt von einer Reise in die Heimat der Insektengeister, um ihn zu befreien.
Ersteres kann man mit der ersten/nächsten Initiation verbinden, letzteres ist dann das Langzeitziel (oder Stoff für eine High-Power-Kampagne). Um das zu erreichen, müsste er entweder Insektenschamane werden oder einen finden.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/