Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Workshop] Wie eine Savage-Settingregel entsteht

<< < (3/4) > >>

Thunder Child:
Wenn man doch mit PP zaubern würde und die Kosten auf alle Beteiligten aufteilt, wäre dass vielleicht auch eine Möglichkeit, Zauber zu wirken, die Powerpunkte eines einzelnen Zauberers überschreiten würden. Wäre z.B. für die freie Magie aus MarCazms Myranor Conversion interressant.

MarCazm:

--- Zitat von: Zornhau am 16.03.2009 | 15:50 ---In einem an ein altes Witchcraft-Szenario von mir angelehntes, konvertiertes Szenario habe ich auch KEINE OBERGRENZE für dieses Ganging-Up verwendet. D.h. bei 13 Hexen bekommt der Zirkel +12 auf den Wurf. Bedeutet, daß auch ein Legendary Rank Zauber mit -10 oder -12 noch ganz ordentliche Erfolgsaussichten hat, solange die Hexen nicht rasant dezimiert werden, während sie ihr Ritual durchziehen.

--- Ende Zitat ---

Bei einem festen Bonus von +36 falls keine eine 1 werfen sollte ist bei deinem Beispiel ja noch einiges mehr drin.
Ich glaub da würde es mir schon reichen, wenn es nur ein +1 pro Beteiligter Hexe auf den Wurf gibt.
Würde einiges an gewürfel ersparen und man müsste nicht irgendwelche Dämonen erstellen, die es rechtfertigen quasi -30 auf den Wurf zu geben. Da kann man ja gleich die Erzdämonen herbeibeschwören ;) (Was im Übrigen auch schon einige gemacht haben. Ich erinner mich da an einen, der hat gleich mal 3 beschworen >;D)

--- Zitat von: Thunder Child am 16.03.2009 | 15:59 ---Wäre z.B. für die freie Magie aus MarCazms Myranor Conversion interressant.

--- Ende Zitat ---

Lass dich einfach überaschen. :D

Enpeze:

--- Zitat von: MarCazm am 16.03.2009 | 15:58 ---Ahh Ok.
Aber man könnte das ganze auch mit PPs machen und die dann gleichmäßig unter den Hexen verteilen und der Oberhexe, die die den Spruch wirkt, den größeren Teil zusprechen, was bei ungeraden PP Kosten der Fall wäre.
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Mal schaun was sich daraus bauen lässt... Hab schon böse Ideen... >;D

--- Ende Zitat ---

Falls die Kooperation Mali beim Skillwurf ausgleichen soll so sind das meines Wissens eher spezielle Settingregeln für Kane bzw. wahrscheinlich Hellfrost und ich weiß nicht ob man nicht eher bei den  SWEX Regeln bleiben sollte. In diesem Sinne und bei einer TN4 sind kooperative würfe mit Helfern nur bis zu einem gewissen Grad interessant. 

Was anderes wäre die Aufteilung der PPs auf mehrere Beteiligte. Dies könnte wenn man als Basis die SWEX-Regeln hernimmt, der Hauptgrund sein, warum sich ein Magier bei größeren Ritualen unterstützen läßt. Erst mit den PPs der anderen lassen sich dann PP-intensive, weltbewegende Beschwörungen durchführen.

MarCazm:

--- Zitat von: Enpeze am 16.03.2009 | 16:14 ---Diese Aufteilung der PPs auf mehrere Helfer könnte sogar der Hauptgrund sein, warum man sich bei größeren Ritualen unterstützen läßt. Erst mit den PPs der anderen lassen sich dann PP-intensive, weltbewegende Rituale durchführen.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch der Gedanke, der mir dabei im Kopf herumschwebt.

Thunder Child:

--- Zitat von: MarCazm am 16.03.2009 | 16:14 ---
Lass dich einfach überaschen. :D

--- Ende Zitat ---

Mach ich :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln