Medien & Phantastik > Lesen

Was lesen von Hohlbein

<< < (6/9) > >>

Lyris:
Habe grad mal mein Bücherregal befragt. Ich besitze in der Tat 10 (!) Bücher von Hohlbein.

-Märchenmond und seine drei Fortzetzungen. Die haben mir gefallen, allerdings ist das schon eine ganz Weile her. Ob ich die jetzt noch gut fände wage ich zu bezweifeln und dabei lese ich ganz gern mal Jugendbücher.
-Die Moorhexe: Ein, zwei gute Ansätze, insgesamt grauenhaft.
-Die Heldenmutter, Töchter des Drachen, Thron der Libelle: Waren glaub ich ganz ok, haben aber keinen tieferen Eindruck hinterlassen.
-Die Widersacher: Noch weniger Eindruck, ich habe absolut keine Ahnung mehr worum es dabei ging.
-Das Druidentor: Auf Empfehlung einer Freundin, die meinte das wäre gut. Ich kann diese Meinung leider nicht teilen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Christian Preuss am 17.03.2009 | 10:05 ---So weit ich weiss produziert nicht er, sondern ein Haufen Ghostwriter diese Massen an Bücher...

--- Ende Zitat ---
Naja, das sind ja die üblichen Vorurteile gegen einen Autor der soviel Output hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Und das widerspricht auch dem Punkt, das Hohlbein sich halt oft wiederholt. Hätte er eine Haufen Ghotswriter gäbe es doch keien Grund dafür.

6:

--- Zitat von: Samael am 17.03.2009 | 10:06 ---Echt? Aber nicht schon immer, oder?

--- Ende Zitat ---
Das wiederum weiss ich nicht. Mir wurde nur glaubhaft gemacht, dass es mittlerweile so sein soll.

6:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 17.03.2009 | 10:11 ---Naja, das sind ja die üblichen Vorurteile gegen einen Autor der soviel Output hat.

--- Ende Zitat ---
Das hat nichts mit Vorurteil wegen Output zu tun, sondern eher mit "Insider"-Infos.
Ich lese übrigens auch die Perry Rhodan-Romane und weiss daher wie hoch ein Output eines einzelnen Autors sein kann.

--- Zitat ---Ich kann mir das nicht vorstellen. Und das widerspricht auch dem Punkt, das Hohlbein sich halt oft wiederholt. Hätte er eine Haufen Ghotswriter gäbe es doch keien Grund dafür.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du mal Perry Rhodan gelesen hast, wirst Du verstehen, dass das Wiederholen auch bei einer ganzen Autorenriege auftritt.
Bei Hohlbein könnte ich mir gut vorstellen, dass ein gewisser Stil durchgezogen werden soll. Schliesslich wurde Hohlbein mit diesem Stil erfolgreich.

Lyonesse:
Hohlbein also quasi nur noch ein Markenname? Wurde hier im Forum schon öfter angesprochen, und der Verdacht drängt sich ja auch auf. John Sinclair hat ja auch zugegeben, daß er sein Kram nicht ganz allein verzapft hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln