Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was machen gegen "chronische gutes Würfeln"?
Jestocost:
Was hat euch denn die kleine Wahrscheinlichkeit getan, dass ihr nicht mal ihre kleinen Aussetzer verzeiht?
Die einzige Lösung: Den Superwürfler zwingen 'Rosencrantz und Guildenstern are dead' (die Verfilmung des Theaterstücks von Tom Stoddard) anschauen. Da gibts dann auch ein paar gute Zitate bezüglich eklatanter Verstöße gegen das Wahrscheinlichkeitsgesetzes...
Nelly:
Da gibts aber auch die andere Seite "chronisches Würfelpech" davon bin ich ständig verfolgt, ich hab echt gute Chars, aber ständig nur Pazer!!!
Boba Fett:
--- Zitat von: Ludovico am 31.03.2003 | 16:05 ---Was kann man machen oder besser gefragt: Wie kann man das Beste daraus machen?
--- Ende Zitat ---
Gegenfrage: Schummeln sie oder haben sie nur Glück?
Noch eine Gegenfrage: Würfelst Du offen, oder hinterm Schirm?
Dritte Gegenfrage: Warum stört es Dich, wenn jemand Glück hat? Mich würde es als Spieler echt ankotzen, wenn ich merken würde, dass mir mein Spielleiter das Glück nicht gönnt, das ich mal beim Würfeln habe!
Mein Rat: Wenn sie schummeln, dann geh dagegen an!
Wenn sie wirklich nur Glück haben, dann lass sie und gönne ihnen ihre Erfolge. Und wenn sie mal Pech haben, dann nutze das für Auswirkungen, die das Abenteuer spannend gestalten.
Würfelglück negieren würde ich nicht. Dann bräuchten sie ja nicht mehr würfeln...
Sara Pink [DA]:
Da ich ja nu schon länger net mehr leite, spreche ich mal aus der Sicht eines Mitspielers:
Es ist grausam mit anzusehen, wie man immer mal wieder patzt und Situationen dadurch vermasselt und dann so einen Superhelden vor sich zu haben. Da kommt einfach der blanke Neid hoch. Nein, das gönne ich ihm nicht!
Und noch schlimmer ist, der schummelt wirklich nicht :-\
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ausserdem fehlt einfach der Reiz, wenn einer alles kann und alles packt. Dann kann er sich das würfeln nämlich auch sparen...
6:
Wenn sie nicht schummeln, und wirklich so gut würfeln, dann lass sie doch einfach Deine Würfelwürfe machen. Dadurch würfeln die Gegner plötzlich genauso gut. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln