Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 2

<< < (21/44) > >>

1of3:
Nicht übel. Warum nicht, wenn du als MC nichts Anderes vorhast?

--- Zitat ---Gibts es noch weitere Standartisierungen im Design?
--- Ende Zitat ---

Merkwürdig getriggerte Auswahlfeatures, von denen man nicht weiß, wieso nun ausgerechnet das Klassenfeatures sein sollen. (Wenn jemand blutig geschlagen wird, wenn man eine Encounter/Daily benutzt, wenn jemand KO geschlagen wird, wenn jeman verfehlt wird, wenn...)

Nicht, dass mir die entsprechenden Klassen im Allgemeinen nicht gefallen würden, aber find die kleinen, statischen Boni ausm PHB1 irgendwie sympathischer.

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: 1of3 am 23.03.2009 | 01:43 ---Nicht, dass mir die entsprechenden Klassen im Allgemeinen nicht gefallen würden, aber find die kleinen, statischen Boni ausm PHB1 irgendwie sympathischer.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein Eindruck. Bin insgesamt ziemlich enttäuscht vom PHB2. Fand PHB1 spitze, aber den zweiten Teil nun uninspiriert. Sowohl die Rassen als auch die Klassen braucht doch kein Mensch. Naja, ich zumindest nicht. Wer sonst damit glücklich wird: meinetwegen.

Außerdem entwertet die Flut an Fähigkeiten, Rassen, Klassen, Feats und Zeugs auch meine Freue am Optimieren. Wenn ich mich alleinig auf das PHB stürze, lässt sich damit schon eine Menge anstellen. Aber durch die Masse an neuen Optionen habe ich nicht genügend Zeit, mich mit der notwendigen Tiefe mit den Details zu beschäftigen, die das Optimieren erst ermöglichen und begünstigen.

Aber vielleicht muss das PHB2 auch erst einmal reifen. Ist ja bei guter Musik oftmals auch so, dass sie beim Ersthören grauenhaft klingt  ~;D

Falcon:
ich hab mir sagen lassen, daß man den Avenger mit dem Rogue vergleichen kann, der Avenger aber von den Classfeatures (zähle auch Attributsboni, HP, Surges, usw.) in jeder Beziehung dem Rogue überlegen ist.
Kann der Rogue dann überhaupt noch mithalten?

Drudenfusz:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 23.03.2009 | 10:52 ---ich hab mir sagen lassen, daß man den Avenger mit dem Rogue vergleichen kann, der Avenger aber von den Classfeatures (zähle auch Attributsboni, HP, Surges, usw.) in jeder Beziehung dem Rogue überlegen ist.
Kann der Rogue dann überhaupt noch mithalten?
--- Ende Zitat ---
Finde den Avenger nicht schlecht, aber besser als ein Rogue? - weiß nicht...
Werde mir für meine Drow Rogue den Avenger sicherlich als Multiclass reinnehmen (paßt sowieso gut ins Konzept).

Tantalos:
Nein, mit dem Playerhandbook 2 ist es völlig unsinnig noch einen Rogue zu spielen.
Das gilt auch für Fighter. Die Warden sind dermaßen besser, das gibts gar nicht.

Und wenn ich das jetzt noch mit dem Warlord und dem Barden sehe, dann gibts ja ast keinen grund mehr, noch PHB1 Klassen zu spielen. Knan ich prinzipiell dann auch verkaufen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln