Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 2

<< < (11/44) > >>

Edwin:
Versteh die Aufregung nicht.
Man kann doch sowieso jede Waffe/Rüstung mithilfe diese Rituals umformen, die Kosten sind lächerlich (liegen glaub ich so im gefühlten "sun rod" bereich).

Das Spiel ist eh so ausgelegt, dass jeder seine optimale Ausrüstung kriegt.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Edwin am 20.03.2009 | 09:45 ---Versteh die Aufregung nicht.
Man kann doch sowieso jede Waffe/Rüstung mithilfe diese Rituals umformen, die Kosten sind lächerlich (liegen glaub ich so im gefühlten "sun rod" bereich).

Das Spiel ist eh so ausgelegt, dass jeder seine optimale Ausrüstung kriegt.

--- Ende Zitat ---
Manche Waffenverzauberungen gehen aber nicht auf alle Waffen (genau so wie bei Rüstungen, der Wizard kann sich halt keine Robe mit Dwarfen Armor verzaubern lassen). Außerdem vielleicht will man ja unterschiedliche werkzeuge haben (eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe zum Beispiel), Leute die Waffen und Implements benötigen sind auch angearscht.

Aber wie gesagt ist ja nur eine Hälfte der Wegnahme von Entscheidungen, denn alle anderen Feats die auch angriffsbonus bringen sind schlechter (will jetzt nicht wieder was vom Rogue und Backstaber lesen, kenne mehrere Rogue-Spieler die ihre Feats lieber für andere Dinge ausgeben, denn brutal viel Schaden kann man auf anderen Wegen auch gut erreichen).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Drudenfusz am 20.03.2009 | 09:52 ---Außerdem vielleicht will man ja unterschiedliche werkzeuge haben (eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe zum Beispiel), Leute die Waffen und Implements benötigen sind auch angearscht.

--- Ende Zitat ---
Das "Nah- und Fernkampfwaffe"-Problem haben nur Ranger und Rogues. Alle anderen Klassen haben (iirc) entweder Melee Weapon Powers oder Ranged Powers (mit Implements)

Und Leute die Waffen und Implement-Powers haben haben oft auch Moeglichkeiten (besondere magische Waffe oder Feat/Class Feature) Waffe auch als Implement benutzen zu koennen.

Edwin:

--- Zitat ---Manche Waffenverzauberungen gehen aber nicht auf alle Waffen (genau so wie bei Rüstungen, der Wizard kann sich halt keine Robe mit Dwarfen Armor verzaubern lassen). Außerdem vielleicht will man ja unterschiedliche werkzeuge haben (eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe zum Beispiel), Leute die Waffen und Implements benötigen sind auch angearscht.
--- Ende Zitat ---
Man ist doch eine Gruppe, oder? Wenn es der Wizard zu nix passendem für sich umformen kann, nimmts halt der Fighter.
Ich glaub du konstruierst hier nen recht unwahrscheinlichen Fall.

--- Zitat ---Das "Nah- und Fernkampfwaffe"-Problem haben nur Ranger und Rogues. Alle anderen Klassen haben (iirc) entweder Melee Weapon Powers oder Ranged Powers (mit Implements)

--- Ende Zitat ---
Rogues auch nicht. Die können einfach Messer im Nah- und Fernkampf verwenden.
Und wenn man halt flexibel sein will, muss man halt kleinere Nachteile in Kauf nehmen.

Der Nârr:

--- Zitat von: 1of3 am 20.03.2009 | 08:54 ---Den Schamanen find ich interessant. Mit dem kommunistischen Healing Word kann er verlässlich Leute ohne Surges heilen. Nicht viel zwar, aber kann von Haus aus sonst nur der Paladin.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn mir jetzt oberflächlich angeschaut, aber ich weiß nicht... Mit dem Companion stelle ich ihn mir schwierig zu spielen vor. Der Gegner erhält so leichter die Möglichkeit, dem Schamanen Schaden zuzufügen, gerade, wenn man den Companion auch zum Flanken einsetzen möchte. Naja, man müsste es im Spiel ausprobieren. Interessant ist der Shaman auf jeden Fall. Eigentlich wäre ein Paladin der nächste Char in meiner To-Play-List gewesen, aber ich glaube, der Shaman hat ihn nun verdrängt ;). In MMORPGs hatte ich auch schon eine Menge Spaß mit Pet Classes.

Ich habe eine Shaman Dayly gesehen, die einen eigenen (besseren) Spirit Companion beschwört. Da frage ich mich direkt, ob man mehrere Companions gleichzeitig auf dem Spielfeld haben kann.

Den Feat "Two Weapon Opening" finde ich übrigens auch nicht schlecht, damit wird TWF für Non-Ranger imho um einiges interessanter als vorher. "Vexing Flanker" ist auch ein toller Feat. Mich wundern auch die neuen Feats zum Erhöhen der Defenses, vor allem, weil sie untyped sind, soweit ich das gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln