Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Drudenfusz:
Spiele ein Fighter der mit Longsword und Javelins arbeitet, spieler eine Swordmage der mit Bastard Sword und Javelins (dankk Intelligent Blademaster) arbeitet und habe auch einen Drow Rogue welcher mit Rapier und Armbrust arbeitet. Fällt euch was auf?
1of3:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.03.2009 | 10:37 ---Ich habe ihn mir jetzt oberflächlich angeschaut, aber ich weiß nicht... Mit dem Companion stelle ich ihn mir schwierig zu spielen vor. Der Gegner erhält so leichter die Möglichkeit, dem Schamanen Schaden zuzufügen, gerade, wenn man den Companion auch zum Flanken einsetzen möchte. Naja, man müsste es im Spiel ausprobieren. Interessant ist der Shaman auf jeden Fall.
Ich habe eine Shaman Dayly gesehen, die einen eigenen (besseren) Spirit Companion beschwört. Da frage ich mich direkt, ob man mehrere Companions gleichzeitig auf dem Spielfeld haben kann.
--- Ende Zitat ---
Welche Power ist das?
Ansonsten würd ich meinen, dass man nur einen Spirit Companion zur Zeit haben kann. Das steht da zwar nicht explizit (wohl ein Versehen), aber sonst wird von dem Ding überall in der Einzahl geredet.
Warum meinst du, dass Flankieren besonders gefährlich ist? Oder meinst du nur, wenn man das Ding generell in den Nahkampf stellt. (Flankieren tut es ohne die At-Will Predator's Strike erstmal nicht.)
--- Zitat ---Den Feat "Two Weapon Opening" finde ich übrigens auch nicht schlecht, damit wird TWF für Non-Ranger imho um einiges interessanter als vorher.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte die erfreuen sich auch so schon einiger Beliebtheit. Aber ja. Das macht auch generell Two-Weapon Fighting interessanter. Den Rogue wirds also auch freuen.
Falcon:
bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, das die Nachteile vom PHB2 die Vorteile überwiegen (und die Feats würde ich womöglich hausregeln).
Vor allem scheinen die Leute von den neuen Klassen ja recht begeistert zu sein.
@Drudenfusz:
ich wäre geneigt den expertise Feat NICHT zu nehmen (habe sowas auch schon bei anderen Chars gemacht) nur um dein blödes "Ich kenne auch Rogues ohne Backstabber, deswegen gilt das Argument nicht" - Gegen"argument" für ungültig zu erklären.
mein Fighter arbeitet mit Falchion und Wurfdolch (für Notfälle). Auffällig? :o
Der Nârr:
--- Zitat von: 1of3 am 20.03.2009 | 10:49 ---Welche Power ist das?
--- Ende Zitat ---
Level 19, Great Bear Guardian. Jetzt habe ich auch noch die Level 10 Utility "Spirit Summons" gesehen, auch nur Daily, die explizit einen zweiten Companion erlaubt.
--- Zitat von: 1of3 am 20.03.2009 | 10:49 ---Warum meinst du das Flankieren besonders gefährlich ist? Oder meinst du nur, wenn man das Ding generell in den Nahkampf stellt. (Flankieren tut es ohne die At-Will Predator's Strike erstmal nicht.)
--- Ende Zitat ---
Ja genau, generell im Nahkampf. Wenn man den Shaman als "Panther Shaman" bzw. secondary Striker spielen möchte, wird das ja wohl oft vorkommen.
@Falcon: Sogar ich überlege schon, Backstabber zu retrainen. Der ist für einen Damage-Build zwar gut und wichtig, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, einen Rogue aufzuziehen...
MarCazm:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.03.2009 | 10:37 ---In MMORPGs hatte ich auch schon eine Menge Spaß mit Pet Classes.
--- Ende Zitat ---
Und wieder ein Punkt für die Zielgruppe. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln