Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] PHB 2

<< < (15/44) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Edwin am 20.03.2009 | 15:30 ---Ich glaube, DnD hat von Anfang an erst für die Entstehung von Fantasy-Klischees gesorgt.
Von Barden und Druiden liest man bei Tolkien nix.

--- Ende Zitat ---
Stimmt Tolkien hat das ja alles erfunden. Danach kamen dann so NAchmacher wie die Arthus-Sage und die Nibelungen und so.

Drudenfusz:
Sehe den Avenger eher als Assassine (aber mehr im Mittelalterlichen Sinne) und nicht als Ninja (warum muß den immer gleich alles Ninja sein?).

1of3:

--- Zitat von: Maltese Falcon am 20.03.2009 | 15:07 ---@1of3: sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Ich fragte mich eher: Gehören die jetzt in jedes gute Fantasyklassenrepertoir?

bislang habe ich die nämlich nicht vermisst und ich glaube so einige andere auch nicht. Finde ich auch viel zu speziell für Klassen.
aber gut, ich fand schon den Barbaren als seperate Klassen überflüssig :)
--- Ende Zitat ---

Das wage ich nicht zu beurteilen. Der Warden kommt jedenfalls einem Charakter, den ich bei 3.5 gespielt habe, ziemlich nahe. Der hat sich auch bevorzugt in einen großen Baum verwandelt und den Leuden gezeugt, wie aus nem Ast ne Faust wird.

Ist also insofern eine der Sachen, die man mit dem 3.5-Druiden machen konnte. Mir persönlich gefällt er ganz gut, auch wenn ich mir auch hier jetzt wieder nicht merken kann, was die beiden Build Choices bringen.

@Tim: Werden Schwertmagier in verbotenen Klöstern ausgebildet. ;D

@Drudenfusz: Weil ich Ninja besser tippen kann als Assassine. Da weiß ich nie, wie viele /s/ wo hinkommen.

Drudenfusz:

--- Zitat von: 1of3 am 20.03.2009 | 15:39 ---@Drudenfusz: Weil ich Ninja besser tippen kann als Assassine. Da weiß ich nie, wie viele /s/ wo hinkommen.
--- Ende Zitat ---
Laß dies mal als Ausrede durchgehen. :D
Frege mich jetzt nur ob du auch einer von denen bist die Ninja immer falsch aussprechen...

6:
@Drudenfusz:
Du meinst "Nintscha" analog zum Vampirclansname "Brutscha" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln