Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 2
Edwin:
--- Zitat ---aber die Bücher können helfen und für WotC ist das u.U. eine Möglichkeit noch mehr Geld zu schäffeln
--- Ende Zitat ---
Bei allen anderen Unternehmen wird es als legitimes Ziel angesehen, Geld zu verdienen, aber im RPG-Bereich wird das immer als anrüchig gesehen. Find ich unfair.
Skele-Surtur:
Drei Worte: Oriental Adventures 4e
(Wenn man "4e" als ein Wort zählt).
Ja genau, dass meine ich. Wie gesagt brauch ichs nicht um ein asiatisches Setting zu spielen, da vermisse ich eigentlich nur Regeln für verbesserten Waffenlosen Kampf, denn alles andere funktioniert auch mit den bisher veröffentlichten Büchern.
@Edwin: Naja, sagen wir mal es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen.
Der Nârr:
D&D gibt es ja auch auf dem asiatischen Markt. Vielleicht möchten die ja auch gerne ein paar Klassen, die weniger westlich anmuten.
Die Ideen/Konzepte lassen sich oft sicher auch mit vorhandenen Klassen bauen. So hatte ich z.B. die Idee, einen "Verteidiger der Natur" zu basteln, auf Basis eines Rangers. Jetzt gibt es den Warden. Auch gut.
Falcon:
@Asiensetting: bin auf jeden Fall dafür so etwas in ein seperates Buch zu packen und nicht auf die zig westliche-Mitelalterflair-Bücher zu verteilen.
Dann kann man es auch leichter ignorieren.
Edwin:
Hm, nachdem ich mir den Barden näher angschaut habe:
Gibt es noch nen Grund, den Warlord zu nehmen?
Ich meine der Barde hat alles was der Warlord hat, +einen Haufen ziemlich krasser Cleas-Features.
Ich sehe absolut keinen Punkt, den der Warlord irgendwie dem Barden voraus haben könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln