Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir eine Grafikkarte

<< < (9/9)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am 29.05.2012 | 23:45 ---Bei nem neuen Board müsste ich aber dann noch einen neuen Prozessor kaufen. Und dann bin ich bei Board+Prozessor+RAM+GraKa. Das sprengt verständlicherweise mein Budget extrem.

Von den Maßnahmen des Zusammenbaus ganz zu schweigen. Ich bin ja schon froh, dass ich in der Lage bin, ne GraKa oder nen RAM-Riegel auszutauschen.

--- Ende Zitat ---

Dann spar noch ein wenig.

In der Situation wie du sie beschreibst hat Samael schon recht, jetzt noch mit DDR2 aufzurüsten ist aktive Geldverbrennung.
Wenn du in näherer Zukunft dann nämlich mal die CPU und die Hauptplatine austauschst, darfst du gleich auch noch wieder neuen RAM kaufen.

Sooo teuer ist ein i3 mit einem kleinen 1155er Brett auch nicht und so extrem scheint es bei dir doch auch nicht zu drücken, oder?

Übergangsweise könntest du dir auch nen Riegel gebraucht bei ebay ersteigern. RAM ist da ja eher unproblematisch und wenn du dann in 2-3 Monaten vernünftig aufrüstest, kannst ihn selbst wieder verticken und höchstens ein paar € Verlust gemacht.

Sashael:
So, es ist dann eine Geforce GTX 550 Ti geworden. Die lag bei einigen Performancetests von Spielen noch vor den ATI-Karten im gleichen Preissegment. Die hatten zwar bei allgemeinen Benchmarktests mehr Punkte erzielt, aber bei der reinen 3D-Berechnung (was für mich als Gamer am relevantesten ist) lag die Geforce vorn.

Der Gefühlstest wurde gestern mit der Demo von Might&Magic: Heroes 6 und Diablo 3 gemacht.
M&M6: Vorher minimale Details, nahezu alle Einstellungen auf Niedrig und trotzdem unerträgliches Ruckeln. Jetzt alle Einstellungen auf Anschlag und das Spiel läuft wie heiße Butter.
D3: Vorher mittlere Auflösung, Einstellungen niedrig bis mittel und die Held bewegte sich (besonders im Dorf) in Slow-Mo. Jetzt alles auf Hoch außer Schatten auf Mittel und es kommt nur noch in der Stadt zu sehr vereinzelten kleinen Rucklern.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln