Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir eine Grafikkarte

<< < (8/9) > >>

Samael:

--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 28.05.2012 | 22:30 ---
Ja, RAM ist zur Zeit brutal günstig (im Vergleich zu den Preisen von kurz vor Weihnachten aber bereits wieder steigend), auf mindestens 4 GB aufrüsten ist sehr sinnvoll, 8 GB schaden auch nicht. Ich habe 16 und das ist schon sehr sehr angenehm, aber das wäre bei deinem Budget sinnfrei da du dann am Graka-Budget kürzen müsstest.

--- Ende Zitat ---

Da auf das 5 Jahre alte Board wohl nur DDR2 Ram und kein DDR3 Ram passt, ist es gar nicht so günstig, der DDR2 kostet nämlich mindestens doppelt so viel (etwa 15-20 EUR pro GigB).

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am 29.05.2012 | 20:34 ---Da auf das 5 Jahre alte Board wohl nur DDR2 Ram und kein DDR3 Ram passt, ist es gar nicht so günstig, der DDR2 kostet nämlich mindestens doppelt so viel (etwa 15-20 EUR pro GigB).

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an.
Es gibt auch Boards für den C2D die DDR3 unterstützen.
Wenn das bei ihm nicht der Fall ist, ist Sashael allerdings idT in einer blöden Situation.

Sashael:
Bei mir geht nur DDR2. Allerdings hab ich eh ne 32bit Architektur und 4GB ist halt das absolute Maximum, wenn ich nicht richtig aufrüsten und Mainboard und Prozessor gleich mit erneuern will. 4GB kosten was ich so gesehen habe im Schnitt um die 50 Euro. Für den Preis würde ich zwar fast auch 8GB als DDR3 bekommen, aber das nutzt mir ja nix. Daher wären um die 50€ für Max-GB schon okay.

Samael:
50,- wäre aber für noname Ware. Kann man machen in so einem Fall, aber zumindest bei einer neuen Zusammenstellung würde ich immer zu Kingston oder Corsair o. Ä. greifen. Da wärest du dann so bei an die 70,-.

Aber lass es (also ganz).

Ich hab mich letztens auch dagegen entschieden. Entweder ganz neu oder das Geld lieber sparen - die Fälle in denen dir 3,5 GB (mehr geht nicht mi 32bit) wirklich mehr bringen als 2GB werden selten sein - grad weil die CPU auch veraltet ist.

Ein neues Board bringt nicht nur billigeren, schnelleren Arbeitsspeicher, sondern auch USB 3.0 als echten Quantensprung.

Sashael:
Bei nem neuen Board müsste ich aber dann noch einen neuen Prozessor kaufen. Und dann bin ich bei Board+Prozessor+RAM+GraKa. Das sprengt verständlicherweise mein Budget extrem.

Von den Maßnahmen des Zusammenbaus ganz zu schweigen. Ich bin ja schon froh, dass ich in der Lage bin, ne GraKa oder nen RAM-Riegel auszutauschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln