Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir eine Grafikkarte

<< < (2/9) > >>

Nathanael:

--- Zitat von: Praesi am 23.03.2009 | 23:11 ---Bei ~100 Schleifen für die Grafikkarte gehe ich mal nicht davon aus, das Du der Hardcore-HighEnd-Extremzocker bist?!?!

--- Ende Zitat ---

Richtig, ich möchte nur ein bisschen spielen und hätte dabei gerne nette Grafik, auch wenn nicht es das allerbeste was gerade möglich ist sein muss. Allerdings wenn die gts 250 bei dem kleinen Preisunterschied so viel besser ist, wäre sie vielleicht ganz sinnvoll. Mit einer schwächeren Grafikkarte könnte ich aber wahrscheinlich auch sehr gut leben. ;D

Pesttanz:

--- Zitat von: Nathanael am 23.03.2009 | 23:29 ---Richtig, ich möchte nur ein bisschen spielen und hätte dabei gerne nette Grafik, auch wenn nicht es das allerbeste was gerade möglich ist sein muss. Allerdings wenn die gts 250 bei dem kleinen Preisunterschied so viel besser ist, wäre sie vielleicht ganz sinnvoll. Mit einer schwächeren Grafikkarte könnte ich aber wahrscheinlich auch sehr gut leben. ;D

--- Ende Zitat ---

Dafür reicht die GeForce 9800er allemal. Überleg dir aber mal, ob du nicht noch in etwas Arbeitsspeicher investieren möchtest. Wenn man sich jetzt nen Rechner holt, sollten 4gb schon sein.

killedcat:
Eine Entscheidungshilfe ist der Benchmark von Tomshardware.

http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Mass-Effect,775.html
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Crysis-v1.21,757.html

Und zur GTS 250:
http://www.tomshardware.com/de/nvidia-geforce-gts-250,testberichte-240276-2.html

Soweit die Zahlen.

Suro:
Zotac ist ne Prima Marke. Meine Gtx260² ist von denen, und ich hatte im Vorfeld nur positives gehört. Wobei sich bei den Standardmodellen die Grafikkarten verschiedener Vertreiber selten was schenken, es sei denn es wird mal n anderes Kühlsystem verwendet oder so.

Blizzard:
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Mein PC (AMD Athlon 7550, 4 GB RAM, Windows Vista 32 Bit) hatte damals eine onboard-Grafikkarte, die vor ca. 1 Jahr abgeschmiert ist. Ich habe dann eine neue GraKa einbauen lassen (über einen guten Freund, der im EDV-Handel arbeitet, gab auch Sonderkonditionen für mich;)), und zwar eine GeForce G 210 mit 1 MB RAM. Die war besser als die alte und hatte zudem iirc doppelt so viel Speicher wie die alte. Ich war mit der bislang auch recht zufrieden, merke aber, dass sie bei aktuellen Spielen doch etwas schwach auf der Brust ist. Skyrim, das ich demnächst mal in Angriff nehmen wollte, würde bei mir wohl nicht oder grafisch nur äusserst mässig laufen (ich hab den Test gemacht). Ich bin zwar jemand, der regelmässig und gerne auch mal länger am Stück spielt, ich würde mich jedoch nicht als Extreme-Gamer bezeichnen. Ich suche keine top-aktuelle Grafikkarte, sondern eine, die etwas besser ist, als meine derzeitige (GeForce G 210). Ausgeben wollte ich dafür maximal 150 Euro (eher weniger). Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln