Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savageness was ist das eigentlich?

<< < (6/8) > >>

Falcon:
hast du den Making of Artikel schon gelesen?
http://www.peginc.com/Downloads/SWEX/MakingofSW.pdf

es genügt da bei Part III zu beginnen und die ersten 2 Spalten nur zu überfliegen und dann zu ende zu lesen (so ab "is faster really better?"), zumindest aber Part IX (das war jedenfalls der, der mich am meisten überzeugte).

Ein:
Nach dem "Making of" klingt es nicht wirklich überzeugender für mich. Ein aufgebohrtes Tabletop halt.

Aber gut da scheiden sich dann halt die Geister.

JS:

--- Zitat von: Ein am 26.03.2009 | 10:10 ---aber ich möchte wirklich verstehen, was an SW so toll sein soll. Leider erschließt es mir aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Das mag daran liegen, das SW eben ein Rollenspiel-Regelsystem mit Stärken und Schwächen ist, wie fast jedes andere auch. Hinzu kommt für mich persönlich dieses besondere Spielgefühl, welches einige andere Systeme auch auf ihre Art bieten, aber nicht alle. Nur die SW-Fanszene scheint mir sehr viel aktiver, "lauter", mitteilungsbedürftiger und teilweise auch fanatischer zu sein als andere. Es ist also wie bei jeder Werbung... Je mehr etwas beworben und Aufmerksamkeit erheischt wird, desto mehr tritt das Produkt in mein Bewußtsein, ohne daß es (für mich) wirklich das erfüllen muß, was die Werber von ihm sagen.
Insofern muß dein Eindruck überhaupt nicht falsch sein.
Aber laß dich vom "Making of" nicht täuchen, wir spielen SW gänzlich ohne Minis und mit nur wenigen Hausregeln und sind damit sehr zufrieden; es läuft flüssig und mit nur wenigen Kanten.

Falcon: Auf "DIE" Savages sollten wir lieber nicht näher eingehen, denn wir wollen doch, daß SW neue Freunde findet.
;)

Ein:
Ja, ist klar, dass es bestimmt auch ohne Minis geht. Aber da wird schon sehr deutlich, wo der eigentliche Schwerpunkt des Systems liegt.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: JS am 26.03.2009 | 11:00 ---Nur die SW-Fanszene scheint mir sehr viel aktiver, "lauter", mitteilungsbedürftiger und teilweise auch fanatischer zu sein als andere.
--- Ende Zitat ---

F! F! F! F!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln