Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Transhuman Space
Falcon:
Ich kenne nur 2 Rezensionen. Da hab ich gelesen das in den Meeren des Sonnensystems mehr Menschen Leben sollen als im Weltraum.
Das Leben auf einer Unterwassersation, welche Firmen da wohl eine Rolle spielen (Ressourcen) und auch ein Teil zu ausserirdischen Meeren soll dabei sein. Das Buch beschäftigt sich aber wohl GERADE hauptsächlich mit den Weltmeeren.
Unterwasserkampfregeln und Ubootbau inklusive.
In Deep Beyond werden wohl die äusseren Planeten besprochen, so auch Europa (und das da ein Krieg tobte/tobt??)
Wie gesagt, das kenn ich alls nur aus den Rezensionen, welche Infos habt ihr jetzt wirklich daraus gezogen?
Mich würde auch interessieren ob ihr das Setting in eure Kampagne oder Abenteuer eingebaut habt.
Jestocost:
Da bist du mit Under Pressure gut bedient - das Buch beschreibt die Unter-Eis-Basen auf Europa und der Krieg der zwischen den verschiedenen Parteien dort tobt, inklusive Terroristengruppen, Forschungsstationen etc...
Dann lohnt es sich bestimmt. Vielleicht kannst du ja eine Story über einen Ozeanforscher machen, der seinen längst ersehntes Forschungsstipendium auf Europa bekommt und in die ganzen Intrigen und Machenschaften hinein gezogen wird...
Wahrscheinlich war's doch eher 'Deep Beyond' in dem die verführerische Tötungsdrone erschien...
Hakon:
Fernsehtipp:
Mo 10.05 22:05 (VOX)
BBC Exklusiv: Nanoroboter - Die Geschichte einer Vision
Dokumentation, England 2004
Es klingt wie ein Wunder: Krankheiten zu heilen, noch bevor die ersten Symptome auftreten. Milliarden von winzigen Maschinen, so genannte Nanobots, könnten die Blutbahnen des Menschen patrouillieren und gefährliche Eindringlinge zerstören. Doch während die einen davon träumen, Krankheiten zu besiegen, befürchten die anderen, dass die Nanobots selbst zu einer Epidemie werden. Einer Seuche, die die Menschheit ausrotten könnte.
Jestocost:
Wawoozle und Axx ist es gelungne, unser Forenspiel aus den Tiefen des Grofafo zu erretten.
Wer Lust auf "Superstar 2100" hat und erfahren möchte, was CeeTee, eine Einmann-Band mit SAI-Manager und Bioshell-Leibwächter, auf dem Weg zum Erfolg erleben, der guckt einfach hier:
http://www.rollenspielfreun.de/ths.html
Agroschim:
:ctlu: Iä! Eslebe die Threadnekromantie!
Wer zählt sich denn hier alles zu den bekennenden Transhuman Space Fanboys? Und wer davon ist bereit ein bischen an dem Artikel darüber in der RPG-Info Wiki mit zu arbeiten?
www.rpg-info.de/Transhuman Space
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln