Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[FFOR] Foren RPG fertig!
der.hobbit:
Halbieren bei Einsatz, mit neuer Episode wird eine Halbierung (das meinte ich mit Stufe, ist im Regeltext hoffentlich klarer ausgedrückt) zurückgenommen, also nicht nur +1. Aber wenn man eine Fertigkeit zwei Mal eingesetzt hat, ist man nach einer Episode nur auf der Hälfte. Von daher explodiert das, wenn man zu viele Proben hat - ich denke, das hängt von den Gefährlichkeiten und der Spieleranzahl ab, und das würde ich austesten wollen.
Nach Pirates of the Caribbean Teil II gestern Abend hätte ich richtig Lust auf einen verfluchten Schatz und eine Buddel voll Rum!
Nocturama:
Ich würde mich als Mit-Probespieler schon mal melden. Seit ich das hier gesehen habe, wollte ich schon die ganze Zeit ein Dr. Horrible "The Henchmen's Union" Foren-RPG ausprobieren - alberne Lieder kann man schriftlich und mit Vorbereitung so viel besser improvisieren ;)
Ich weiß zwar nicht, wieviel Zeit ich momentan habe, aber DAS würde ich sogar selbst anleiern (gibt doch so viele Dr. Horrible-Fans hier, oder?).
Skyrock:
Ich will Kühe!
Wenn es sich so weiter entwickelt, dann greifen wir besser gleich zur Spielwelterschaffung von Conquer the Horizon...
Im übrigen ist mir Doktor Horrible gänzlich unbekannt, wäre dafür also ein ungeeigneter Kandidat.
der.hobbit:
Nach einer Nacht drüber schlafen gefällt mir Skyrocks Idee mit der Gefährlichkeit von Verschärfungen noch besser, denn damit wurde aus kollektivem Geschichtenerzählen (das sicherlich einen Gähnfaktor hat) ein kollektiver Kampf gegen das Forum. Durch die recht drastische Verschlechterung der Werte und die evtl. nur anteilige Regeneration derselben ist das auch über mehrere Episoden hinweg spannend, denn nach einer herausforderungsreichen Episode ist die Gruppe in der folgenden wahrscheinlich sichtlich geschwächt.
Nur meine Mathematik war mal wieder im allabendlichen Delirium: Meine Rechnung war ungefähr so: Eine Verschärfung hat im Schnitt eine Gefährlichkeit von 4,5. Ein Spieler hat anfangs 3 Talente. Also brauche ich anderthalb Spieler um eine durchschnittliche Verschärfung zu überwinden. Das passt hervorragend.
DOH! Nicht jede Probe gelingt, und derzeit braucht man eher 4 Spieler für eine Verschärfung. Nicht so gut ... Da muss ich mir noch etwas überlegen ... Spieltests werden es zeigen.
Dr. Horrible sagt mir auch nichts, daher würde ich dabei auch passen müssen, sorry.
Nocturama:
Hab' ich mir fast gedacht ;) Wenn ich etwas mehr Zeit habe und das System fertig ist, schaue ich mal, ob sich Mitspieler dafür finden.
Ich wäre auch bei einem anderen Textspiel... Testspiel... dabei - von mir aus am liebsten andere Superhero Goodness, auch liebenswert-parodistische.
Nur bei den meisten Fantasysachen wäre ich wohl draußen. Aber vielleicht kann man die Settingfrage schon mal in den Spieltisch-Diskussionsbereich verlagern, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln