Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[FFOR] Foren RPG fertig!
Skyrock:
Superhelden klingt nicht schlecht, und es erlaubt auch eine riesige Bandbreite von Fantasy-Kram (Thor, Doctor Strange) über Sci-Fi-Spielzeuge (Doc Octopus, Green Goblin) bis hin zu unverdünntem weltlichem Arschtreten (Punisher, Kraven).
Genau genommen würde mir da sogar schon eine Charakteridee durch den Kopf schwirren...
Superhelden tendieren allerdings dazu, lahm zu werden wenn sich nicht alles um die Charaktere dreht, sind also eventuell etwas störanfällig in einem Forenspiel, wo es leicht zu Ausfällen kommt.
--- Zitat von: der.hobbit am 31.03.2009 | 09:53 ---DOH! Nicht jede Probe gelingt, und derzeit braucht man eher 4 Spieler für eine Verschärfung. Nicht so gut ... Da muss ich mir noch etwas überlegen ... Spieltests werden es zeigen.
--- Ende Zitat ---
Da Sekunden = Verschärfung eigentlich recht elegant ist und ohnehin schon einen engen Zahlenraum hat, würde ich an der anderen Stellschraube drehen: An den Traits der Spieler, und diesen mehr verschiedene und mit mehr Gesamtpunkten geben. (Etwa 13pts auf 4 Traits.)
Für extrem kleine und große Gruppen kann man ja noch modifizieren, so dass das Spiel immer rund läuft...
der.hobbit:
Mehr Traits klingt gut, vielleicht auch eine schnellere Regeneration, sprich, wenn eine Verschärfung überwunden ist, kann jeder einen Trait auffrischen, den er investiert hat, und am Ende einer Episode kann jeder alle noch reduzierten Traits jeweils ein Mal verdoppeln. Hmmm ....
Oh, und noch was: Man könnte den Umfang der Steigerung nach einer Episode von der Summe der Gefährlichkeiten abhängig machen. Dann kommt noch etwas Taktieren hinzu: Wir haben jetzt zwei Gefährlichkeiten von insgesamt 9 überwunden, stehen noch halbwegs gut da, sollen wir noch eine nehmen? Wir kriegen dann ziemlich sicher mehr Steigerungen (seien die Grenzen in 5er Schritten), aber wenn eine hohe Gefährlichkeit kommt erschöpft das vielleicht zu viele Traits ...
Was auch noch fehlt ist ein Hindernis im ersten Post, das muss in die Regeln noch rein. Würde dann analog zu einer Verschärfung gehandhabt werden.
@Superhelden: Klingt gut. Wie sich jeder persönlich einbringt hängt ja von jedem selbst ab. Nur ... hmmm ... nach Ostern bin ich eine Woche im Urlaub, und ich will nicht zwischendrin bzw. ganz am Anfang eine Woche aussetzen ....
Nocturama:
Wie sieht es hier eigentlich aus? Probespiel jetzt möglich? :)
Elgor der Rollschuhhund:
Ich melde auch schon mal Interesse an.
Beim Genre bin ich ganz offen.
der.hobbit:
Ciao,
bin noch in bella Italia, aber nächste Woche wollte ich einen Rekrutierthread bei den Forenspielen öffnen. Im Lauf der nächsten Woche kommt auch noch eine Finale-Finale-Final-Version, hauptsächlich um einige Dinge klarer zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln