Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Schiffsreisezeiten 1923?

<< < (3/4) > >>

Lord Verminaard:
Höchstwahrscheinlich müsste man wohl auch eher bei den meisten Zwischenstopps das Schiff wechseln, als dass ein einzelnes Schiff die ganze lange Strecke fahren würde, vermute ich mal.

Alice Crocodile Coltrane:
- offtopic -

Oh mann, ich wollte doch mal wissen, was aus Uncharted Waters geworden ist...
Das Online Game sieht amazing aus (ist aber noch nicht mal auf Englisch draussen)!

http://www.youtube.com/watch?v=Urs3YURwcf8

Joerg.D:
Ein Beispiel für ein kleineres Dampfboot, wie es hier im Museumshafen liegt:
Perluga
Baujahr 1913
Tiefgang 3,6m
Ca 5000 Bruttoregister-Tonnen
Reisegeschwindigkeit 10 kn
Höchstgeschwindigkeit 14 kn

Ich würde mir also überlegen, die Reisegeschwindigkeit so zwischen 10 und 15 Knoten zu halten, je nach dem wie groß und alt das Schiff 1923 ist. Denn Schiffe werden ja nicht nur in ihrem Baujahr genutzt. Danach Kann mal sehen, was die Wetterberichte für die jeweiligen Gegenden so sagen und das Szenario entsprechend spinnen. Die Strecke jeweils von Hafen zu Hafen über das Tool vom Dennis und pro Hafen entscheiden ob es nur Bunkert oder auch Waren ausgeladen werden. 

Boba Fett:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.03.2009 | 15:11 ---Höchstwahrscheinlich müsste man wohl auch eher bei den meisten Zwischenstopps das Schiff wechseln, als dass ein einzelnes Schiff die ganze lange Strecke fahren würde, vermute ich mal.

--- Ende Zitat ---
Im Pazifik ist das gar nicht so einfach... ;)
Aber du hast schon recht.

Feuersänger:
Tz... jetzt hatte ich den Thread verblättert und ewig nicht wiedergefunden, hatte zunächst in Science without Fiction und Tanelorn gibt Rat gesucht... aber klar, Seereisethreads sind im Cthulhuboard, wie dumm von mir.

Ich hab jetzt auch mal mit diesem tollen Seeroutenplaner rumgespielt, ist ja echt praktisch. ^^
Also... Boston und Saigon liegen sich (auf der Nordhalbkugel) fast direkt gegenüber, die etwas kürzere Route ist aber in der Tat über den Atlantik.

Ein Schiff nach Art der Titanic (21 Knoten Reisegeschwindigkeit), hätte ziemlich genau 21 Tage reine Reisezeit. Plus die ganzen von dir genannten Stops, vielleicht je 24 Stunden?

Wäre das Ziel nicht Saigon, sondern das nur einen Katzensprung entfernte Hongkong, wäre übrigens die westliche Route über den Pazifik kürzer. Allerdings könnte man da auch seltener stoppen, somit wäre diese Route wohl für Passagierdampfer weniger interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln