Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Schiffsreisezeiten 1923?

<< < (2/4) > >>

Lord Verminaard:
Stark dein Google-Fu ist. ;D

Alice Crocodile Coltrane:
Hi Kathy

Leider kann ich dir keine konkrete Antwort geben.
Aber kennst du das Game "Uncharted Waters"?
http://en.wikipedia.org/wiki/Uncharted_Waters

Ich hab es ne Zeit lang gerne gespielt, obwohl es eine ziemlich alte Ausgabe war.
Es ist ein Seefahrer-, Handels- und Entdeckungsspiel mit RPG-Elementen.
Nach ner Weile kriegt man wirklich ein bisschen den Dreh mit Schiffstypen, Ladung, Mannschaft, gefährlichen Strecken (kurz ist nicht immer schneller) und so raus.

Ich fürchte nur, die Version, die ich irgendwo noch rumliegen hab, läuft nicht unter Vista :-(

Liebe Grüsse
Nicole

Nachtrag: Oh, und die Version die ich hatte spielte noch vor dem Panamakanal...

Lord Verminaard:
So, also unter Verwendung von dem Karl Lauer sein Kalkulator kommt je nach Geschwindigkeit irgendwas zwischen 22 und 29 Tagen reine Fahrtzeit raus, mit Zwischenstopps zum Bunkern bist du also selbst bei einem sehr schnellen Liner schnell bei einem Monat, bei einem normalen Liner eher bei 5+ Wochen. (Habe Hanoi eingegeben, weil ich nicht wusste, wie Saigon eigentlich heutzutage heißt...)

Und: Demnach ist Panama-Kanal nicht schneller. Groß der Pazifik ist...

Karl Lauer:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.03.2009 | 11:11 ---(Habe Hanoi eingegeben, weil ich nicht wusste, wie Saigon eigentlich heutzutage heißt...)

--- Ende Zitat ---
-> Ho-Chi-Minh-Stadt

Boba Fett:
Nebenbei:
Ich habe in der vergangenen Woche eine Doku gesehen, die die Geschichte der Standard-Frachtcontainer erzählte.
Vor 1955 wurde Fracht nur als Stückgut verschifft und da waren die Ladezeiten bei 2 Tage bis 2 Wochen.
Aufenthalte in Häfen wurden also von der zu wechselnden Frachtmenge bestimmt.
Und Kohle (für das Dampfschiff) zählt dazu.

Also die Pausen nicht zu klein wählen. In Hawaii wird dementsprechend ein längerer Aufenthalt sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln