Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Elementargeist Beschwören
Thot:
--- Zitat von: Alexandro am 11.04.2009 | 14:36 ---[...] Mir (und vielen Savages hier) ist halt ein Balancing "nach Augenmaß", welches dann WIRKLICH gebalanced ist wesentlich lieber, als ein Balancing nach Punkten, bei denen es soviele Variablen gibt, dass jegliches Balancing ad absurdum führt. YMMV.
--- Ende Zitat ---
Die Idee, dass der Baukasten außer dem "Balancing" auch anderen Zielen, wie z.B. der Planungssicherheit für Spieler oder der Übertragbarkeit zwischen Spielwelten, dienen könnte, scheint komplexer zu sein, als ich dachte.
Ein solcher Baukasten für SW könnte ja durchaus so grobe Kostenkategorien zum Ergebnis haben wie es zu SW passt. Ach, ich schätze, irgendwann in nicht allzu naher Zukunft bastele ich sowas mal, Beispiele lehren bekanntlich am besten.
Thot:
--- Zitat von: Zornhau am 11.04.2009 | 15:04 ---Deine unermüdlichen Versuche respektiere ich.
Dennoch könntest Du es Dir langsam sparen mit versuchtem viralen Marketing Dein eigenes Produkt hier hineinschleichzuwerben. - Die Savages, die Ephoran kaufen oder gar spielen wollen, die werden das auch dann tun, wenn Du NICHT hier mit Deinen Beiträgen zu kommunizieren versuchst, hach welch tolle Eigenschaften Dein eigenes Produkt doch alles hat. Und alle anderen, die Ephoran nicht interessiert, die NERVT das ständige "Hineinwerben" so langsam.
Respekt für die Ausdauer. Verachtung für die Penetranz und (glücklicherweise durchschaubare) Hinterlistigkeit der Methode.
--- Ende Zitat ---
Aua.
Erstens habe ich von "meinem Produkt" überhaupt nicht gesprochen und inzwischen ja auch konkret angekündigt, ein Savage-Worlds-Baukasten zu entwerfen (wenn auch sicher nicht sofort) und zweitens bist Du es doch, der an jeder passenden und unpassenden Stelle sein Lieblingssystem erwähnt. Dann Anderen a) Deine Haltung zu unterstellen und auch noch b) daraus einen Vorwurf zu machen, ist ja wohl ein Zeichen von völligem Kontaktverlust mit dem Text, auf den man antwortet. ::)
Savage Worlds könnte einen drangeflanschten Regelkomplex für das regelgemäße Bauen von Talenten und Mächten gewiss vertragen, mindestens nach dem Geschmack eines SW:GE-Käufers. Ich weiss derzeit noch nicht, ob das ohne stärkere Eingriffe und auch abwärtskompatibel möglich ist, aber definitiv ist das untersuchenswert. Aus dieser Feststellung den Vorwurf abzuleiten, jemand wolle ein System pushen, dass sowas schon hat, ist aber doch ein klein wenig paranoid.
Echt, höre auf, Dich wie ein Savage-Worlds-Fraggle zu benehmen.
Zornhau:
@Thot: I'm calling your bluff! - Dein Spiel zieht nicht mehr. Laß es stecken. Vor allem die mies geschauspielerte "Entrüstung".
Freierfall:
Würdet ihr das bitte über PN Regeln? Ich fand das Thema ja eigentlich interessant, nur ist davon jetzt nichts mehr übrig.
Einen ausbalanvierten Baukasten für SW (zumindest ohne Settingbücher, die haben dann jeweils ihr eigenes Balancing) würde ich ebenfalls begrüßen, allerdings ist das Basteln von Edges usw. auch so schon so einfach, dass es auch ohne geht.
Thot:
--- Zitat von: Freierfall am 11.04.2009 | 18:57 ---Würdet ihr das bitte über PN Regeln?
--- Ende Zitat ---
Hatte ich versucht, das hat ihn überfordert, da kam nur Gepöbel zurück, noch dazu von jemandem, der da echt im Glashaus sitzt. Das darf einen dann schon mal aufregen.
--- Zitat ---Einen ausbalanvierten Baukasten für SW (zumindest ohne Settingbücher, die haben dann jeweils ihr eigenes Balancing) würde ich ebenfalls begrüßen, allerdings ist das Basteln von Edges usw. auch so schon so einfach, dass es auch ohne geht.
--- Ende Zitat ---
Disclaimer: Ich bin noch beim Verschlingen der GE. Aber was ich derzeit sehe:
Voraussetzungen, und bei Mächten auch noch die Machtpunktkosten, sind ja, durchaus nicht trivial, wenn man nicht nach Bauchgefühl vorgeht, was dann wieder heisst: Der SL/Weltenbauer macht alles selber. Ich glaube schon, dass einem ein Baukasten da Arbeit abnehmen bzw. sie auf interessierte Spieler auslagern kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln