Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Regeln zum Rollenspiel

<< < (5/6) > >>

Asdrubael:
Das klingt schon vernünftiger und nicht so nach erhobenem Zeigefinger.
Außerdem ist die Anzahl und der Umfang der Regeln viel besser... in der Kürze liegt die Würze ::)

Jazznow:
Ich hab nur einen in der Gruppe ausser mmir der weiss was rollenspiel ist. das ist besagter SL aus einer anderen Gruppe aber nen Char hat der auch noch nie gespielt (ausser NSCs)

Ansonsten werd ich wie gesagt das ganze langsam angehen und den text nur als letztes mittel verwenden.

Hast du das mit deiner Familie nur eine Sitzung gemacht oder is da mehr draus geworden???

Lord Verminaard:
Eine einzige Sitzung, wie gesagt, meinem Vater hat's nicht gefallen... Und meine Schwester, noch schlimmer, spielt heute D&D! ;D

Asdrubael:
Das ist doch sehr vernünftig, was deine Schwester da macht ;D

Und ich muss hier einfach mal betonen, ich mag Einsteigergruppen!
Viel spass, keine Regeldiskussionen, kein "Ich hatte da mal einen Charakter" oder "auf dem letzten Con"-Gelaber, sondern Konzentration auf Story und Charaktere.... und keine abartigen Charakterkombis mit einer Psychosensammlung, die jenseits von gut und böse liegt.

Das ist ab und zu mal echt eine Wohltat.
-> wobei ich meine derzeitige Gruppe auch mag... obwohl sie erfahren sind ;D

Lord Verminaard:
Die eine meiner beiden Gruppen ist perfekt: spielen schon lange, aber immer nur mit mir als SL, und verhalten sich immer noch wie Newbies (die meiste Zeit jedenfalls). Okay, der Nachteil ist ich muss ihnen auch immer noch die Regeln erklären... Na ja, jetzt beim neuen System natürlich sowieso, aber auch vorher zum Teil...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln