Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
"Spielbalance"!?!?
Zornhau:
--- Zitat von: oliof am 12.04.2009 | 23:26 ---Es ist ja nicht so, dass der OP einen alleinigen und vollstaendigen Wahrheitsanspruch formuliert haette.
--- Ende Zitat ---
Muß er ja auch nicht. Es reicht ja völlig aus, daß er die Erläuterungen dessen, was er tatsächlich übersehen hat, nicht annehmen will, damit das Karussell seine Fahrt aufzunehmen beginnt.
Falcon:
--- Zitat ---Beliebte Taktik gegen "Zauber-Kämpfer", die nicht mittels "Artillerie-Magie" Fernkampf betreiben wollen, sondern sich für den Nahkampf "buffen": Weglaufen.
--- Ende Zitat ---
*lol* man merkt deine Erfahrung in SW Kämpfen sofort :)
Das ist eine gute Idee.
die anderen Punkte sind auch alle sehr schlüssig und objektiv. Die Frage ist nur ob sie diesmal für Thot ausreichen, der dich ja als Fraggle abgestempelt hat.
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 12.04.2009 | 23:27 ---Oft läuft es so: Ich zauberer Armor und gehe vor in den Nahkampf und greife an. - Folge: Armor mit Faith d8 -2 MAP klappt nicht. Nun steht der Krieger direkt vor dem Gegner und sein Angriff mit Fighting d8 -2 geht auch in die Hose. Einen Angriff mit Wild Attack kann er sich wegen der Tank-Rolle nicht erlauben, da er ohne Armor-Wunder möglichst nicht getroffen werden möchte, weil er nur mit seiner Rüstung auskommen muß, bis er vielleicht nächste Runde wieder sein Armor-Wunder probieren kann.
--- Ende Zitat ---
Edge Combat Mage anpassen und fertig. Kann sich selbst buffen und dann noch angreifen ohne MAP.
Thot:
--- Zitat von: oliof am 12.04.2009 | 23:26 ---Es ist ja nicht so, dass der OP einen alleinigen und vollstaendigen Wahrheitsanspruch formuliert haette. [...]
--- Ende Zitat ---
Schlimmer noch: Ich habe nichtmal kritisiert dass da eventuell "Balance" gar kein Designziel gewesen sein könnte.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 12.04.2009 | 23:44 ---Edge Combat Mage anpassen und fertig. Kann sich selbst buffen und dann noch angreifen ohne MAP.
--- Ende Zitat ---
So verfahre ich bei den Sykern von meinem Savage Hell on Earth (bis HoE:Reloaded irgendwann mal rausgekommen sein wird - und man sich hoffentlich weniger aufregen muß, als über DL:R).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln