Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Etwas Neues zum deutschen Pathfinder?

<< < (6/27) > >>

Enpeze:
basst. :)

Enpeze:
wir haben Mai und nix außer einem kleinen bändchen ist erschienen.  Geplant war doch laut vorheriger Liste der Golarion-Kampagnenband, und das im März 09. Und wo isser?

edit: hier eine akutalisierte Liste der Erscheinungen

05/09Pathfinder Beta Regelwerk
04/09   10/09 Golarion Kampagnenband (wie bitte? :ctlu:)
04/09   06/09   Almanach der klassischen Monster inkl. Regelwerk auf CD
05/09   07/09Abenteuer D1: Die Krone des Koboldkönigs
06/09      Almanach zu Absolom
06/09      Abenteuer E1: Zirkus der Tränen
07/09   06/09   Almanach der Drachen
07/09      Almanach der Magie und Götter
07/09      Almanach zum Finstermondtal
08/09      Pathfinder RSP: Grundregeln
08/09      Das Handbuch zu Elfen
09/09      Pathfinder Monsterhandbuch
3Q/09      Abenteuer U1: Gallerie des Bösen
10/09      Almanach der Verließbewohner
10/09      Path 1,
10/09      Abenteuer U2: Die Schlinge des Henkers
11/09      Almanach des Multiversum
11/09      Path 2, 
11/09      Abenteuer D4: Die Toten sind hungrig
12/09      Almanach der Pathfinder Gesellschaft
12/09      Path 3

Boba Fett:
Hat jetzt denn schon mal jemand Ulisses angefragt, WANN zT das (erste Produkt des) deutsche(n) Pathfinder erscheint?
Denn langsam keimt der Verdacht, dass die Verspätungen dem potentiellen Konsumenten das Vergnügen auf Konsum durch zu lange Wartefristen verhageln...

Enpeze:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.05.2009 | 14:26 ---Hat jetzt denn schon mal jemand Ulisses angefragt, WANN zT das (erste Produkt des) deutsche(n) Pathfinder erscheint?
Denn langsam keimt der Verdacht, dass die Verspätungen dem potentiellen Konsumenten das Vergnügen auf Konsum durch zu lange Wartefristen verhageln...

--- Ende Zitat ---

ja das kann man wohl sagen. derzeit begnüge ich mich mit dem englischen material. ich glaube mal daß die deutschen überhaupt noch mal abwarten ob das englische Pathfinder-Kernregelwerk ein Erfolg wird, bevor sie es wagen was Übersetztes rauszugeben. Würd mich nicht wundern wenn heuer gar nix rauskommt.

Übrigens ein 16p heftchen Pathfinder Modul D0 ist schon auf deutsch draußen. Und es gefällt mir gut. Das Layout haben sie abadarseidank so gelassen wie im englischen (also sehr gut) und nicht was eigenes gewurstelt. Der Inhalt und die Maps haben die gewohnte Pathfinderqualität, und die Übersetzung ist, finde ich, gut gelungen. Lob an die Übersetzer (Wormy, warst Du das?)

Boba Fett:

--- Zitat von: Enpeze am 19.05.2009 | 14:42 ---ich glaube mal daß die deutschen überhaupt noch mal abwarten ob das englische Pathfinder-Kernregelwerk ein Erfolg wird, bevor sie es wagen was Übersetztes rauszugeben.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht...
Die deutsche Beta sollte im April rauskommen und die englische Pathfinder Hardcover Vollversion im August (GenCon?).
Ich glaube nicht, dass Ulisses die Beta jetzt cancelt, und die Leute 4 Monate warten lässt.
Ich glaube eher, dass sich beide (deutsche Beta und deutsch Vollversion) verspäten und Ulisses das einfach nicht preisgibt.
Warum können die kein Designblog machen, wo man einfach den Stand der Dinge lesen kann...?
Es wäre doch so schön und einfach und würde viele Leute einfangen, die dann neugierig werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln