Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Etwas Neues zum deutschen Pathfinder?

<< < (7/27) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.05.2009 | 14:50 ---Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht...
Die deutsche Beta sollte im April rauskommen und die englische Pathfinder Hardcover Vollversion im August (GenCon?).
Ich glaube nicht, dass Ulisses die Beta jetzt cancelt, und die Leute 4 Monate warten lässt.
Ich glaube eher, dass sich beide (deutsche Beta und deutsch Vollversion) verspäten und Ulisses das einfach nicht preisgibt.
Warum können die kein Designblog machen, wo man einfach den Stand der Dinge lesen kann...?
Es wäre doch so schön und einfach und würde viele Leute einfangen, die dann neugierig werden.

--- Ende Zitat ---

Ich lass mich überraschen. Ein Blog über den Fortgang der Release wäre gut und auch modern. Aber wahrscheinlich nehmen sie keine paar minuten per tag dafür Zeit. Ehrlich gesagt, finde ich daß die deutschen Verlage hier noch in einem ignoranten Dornröschenschlaf sind, während Firmen wie Paizo oder Pinnacle wissen wie es geht und wie man sich verlagsmäßig eine treue Fanbasis heranzieht. In Deutschland kann man noch froh sein, wenn der Verlag ein Forum betreibt.

Stahlfaust:
Also denke ich schon, dass Pathfinder in Deutschland ein Erfolg werden könnte, wenn sie sich nicht zuviel Zeit lassen. Jetzt wo es nicht mal mehr ein deutsches D&D4 gibt, wäre Pathfinder ja DIE alternative für alle D&D Fans. Also ich werds mir wohl holen, sobald es draußen ist (auf deutsch).

Greifenklaue:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.05.2009 | 14:50 ---Warum können die kein Designblog machen, wo man einfach den Stand der Dinge lesen kann...?
Es wäre doch so schön und einfach und würde viele Leute einfangen, die dann neugierig werden.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Ein Blog über den Fortgang der Release wäre gut und auch modern. Aber wahrscheinlich nehmen sie keine paar minuten per tag dafür Zeit. Ehrlich gesagt, finde ich daß die deutschen Verlage hier noch in einem ignoranten Dornröschenschlaf sind, während Firmen wie Paizo oder Pinnacle wissen wie es geht und wie man sich verlagsmäßig eine treue Fanbasis heranzieht.
--- Ende Zitat ---
Ein Blog wäre fein, aber man darf halt nicht vergessen, dass es keinen eigenen Chefredakteur gubt, sondern nur einige vollberufliche Leute, die in ihrer Freizeit für ein paar Kröten übersetzen und oder lektorieren. Einigen fehlt ja schon die Zeit für mehr (zeitliche) Aufmerksamkeit beim Übersetzen / Lektorieren. Bisher liegt es allein bei den Ulisses-Verantwortlichen, etwas zu den Details zu veröffentlichen - und der wird hoffentlich bald sagen: Beta gooooo. Vielleicht klappt es gar mit einer Erlaubnis, dass man über Fortschritte berichten darf. Ach ja, soweit ich weiß, macht dass DnD-Gate ein sehr ausführliches Interview mit Silent Pat.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Enpeze am 19.05.2009 | 14:42 ---Lob an die Übersetzer (Wormy, warst Du das?)
--- Ende Zitat ---

Nö, aber die wird das Lob sicher freuen :)

Was die Einrichtung eines Blogs anginge, bin ich ganz deiner Meinung. Vielleicht lässt sich das ja  (irgendwann mal) umsetzen. Ich würd mir nur zugerne die Leutchen von Paizo zum Vorbild nehmen, auch was den Kundenservice in den Ulisses-eigenen Foren angeht, aber da scheint es im Pathfinder Bereich ja aktuell so zu sein, dass außer Greifenklaue und mir alle anderen nur Leserechte haben :D

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Wartezeit sich möglichst schnell dem Ende zuneigt. :)

Enpeze:
jo, wär fein. Meine Savage Worlds Pathfinder Runde läuft ja bereits seit einigen Monaten in vollen Zügen. Da würde deutsches quellenmaterial für so manchen meiner Spieler nützlich sein. Nicht daß wir z.B. dark markets nicht auch in englisch lesen könnten, aber deutsch geht schneller und ist bequemer.

Ich spiel derzeit noch diverse Module aus der Gamemastery und Societyserie, möchte aber so schnell wie möglich legacy of fire anfangen. Wenn der aber nun auf deutsch rauskommt, dann wart ich noch und spiel in der zwischenzeit noch ein paar andere. Einen anderen AP will ich mir derzeit nicht antun, weil es ja noch unsicher ist welcher davon als erstes auf deutsch erscheint. tippe mal auf council of thieves. Wär mir auch recht, das kommt dann als nächstes nach howl bei uns dran.

Ich bin schon gespannt wie sich mein Savage Pathfinder-Projekt weiterentwickelt. Bis dato läuft alles nach Plan. Allein das monster von 3.5 nach SW rüberkonvertieren macht mir einen höllenspaß. (heute war z.B. der Darkmantle, Deathjumpspider und Ettercap dran)  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln