Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

"Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?

(1/6) > >>

Heretic:
So, liebe Mituser, da ich demnächst wohl auf einem Con ne SW-Runde leiten will (NE:EX), wollte ich mal ganz neutral nachfragen, was ich so an Material zum Leiten gut gebrauchen könnte...

An sich dachte ich an folgendes...

- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)
- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)

Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?

knörzbot:

--- Zitat von: Pariah am 18.04.2009 | 02:22 ---
Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?

--- Ende Zitat ---

Würfel?   ;)

Freierfall:

--- Zitat von: Pariah am 18.04.2009 | 02:22 ---- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
--- Ende Zitat ---
Alternativ eine Chessex Battlemap mit 1" Kästchen.

--- Zitat ---- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
--- Ende Zitat ---
Zu NE kenne ich leider auch keine.

--- Zitat ---- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
--- Ende Zitat ---
Ich finde die offiziellen Bennies recht hässlich, und würde normale Pokerchips nehmen.

--- Zitat ---- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
--- Ende Zitat ---
Für NE brauchst du doch nur eins, für die Initiative. In der Luxusvariante zwei, damit du beim Mischen nicht auf dem trockenen stehst bzw warten musst. Mehr aber nicht.
Plastik oder Pappe: nach persönlicher Vorliebe.

--- Zitat ---- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
--- Ende Zitat ---
Ist IMO unnötig, ein ausdruck von wichtigem Krams reicht aus.
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)

--- Zitat ---- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)
--- Ende Zitat ---
Geh in einen Bürloaden, kauf dir 'ne bedruckbare OHP Folie, und bedruck die selbst? geht vermutlich schneller und ist billiger. :)

--- Zitat ---Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?

--- Ende Zitat ---
Ja, die Würfel. Idealerweise 1W4, 2W6, 1W8, 1W10 und 1W12 pro Spieler. Außerdem einen W20.

Falcon:
Die Chessex Battlemats mit 1" gibt es soweit ich weiss nicht mehr (und damit meine ich Nie wieder, habe mit den Leuten auf der SPIEL kurz drüber gesprochen) und sind ausverkauft. Die verkaufen nur noch Restbestände von den größeren
Aber Kästchen braucht man ja nicht also tuns die auch.
Wers in günstig mag kann aber auch einfach in einen Textilienladen gehen und sich ein paar Quadratmeter für 10 Euro an Kunstleder kaufen (was ich getan habe). Da die keine lästigen Kästchen haben kann man auch besser zeichnen.

Ich würde mir noch einen Ally Sheet für die Spieler machen mit Namen,wichtigsten Werten, und Kästchen für Ammo (Low,high usw..).
So 20 bekommt man locker auf eine DinA4 Seite.

ich weiss nicht welchen PEG Schirm du meinst. Den, den ich benutze ist sehr gut (in Folie einlaminiert)

Das Wheel finde ich überflüssig so schwierig ist das wirklich nicht. Die Raisetabelle finde ich dagegen besser (ist aber auch nicht nötig).

--- Zitat ---- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
--- Ende Zitat ---
Tipp: benutze einfach 1:72 Plastiksoldaten. Die haben genau den richtigen Maßstab: Problem, es gibt kaum Fantasyfiguren dafür.

ich benutze 3Sets an W4 bis W12  und das wird schon manchmal knapp. Deswegen habe ich für Die Skills in denen ich bis zu 4Würfel erreiche (z.b. Bolt mit W10, W6 Schaden bei Bolt mit Raise) einen dazu gelegt.
Als SL braucht man vermutlich noch mehr (ich finde wenig schlimmer als SW-SLs die anfangen ihre 30 Extras mit einem Würfel abzuhandeln).

Freierfall:
http://www.marvelvc.com.br/Hero/

figureflats zum selberbauen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln