Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

"Savage Worlds"-Equipment: Was brauche ich?

<< < (2/6) > >>

ComStar:
Wären die Descent bzw Doom Figuren und Bodenpläne evtl brauchbar für SW?

Heretic:
Ja,genau... Ich kaufe mir das Doom/Descent Brettspiel für 50-60,- nenene...

Und ja, ich hab ne paizo Flipmat, weil meine Chessex Battlemat war schlecht zum Abwischen, weil die Farben immer ins Material eingetrocknet sind... Bei der Flipmat bekomm ich im Zweifelsfall sogar Edding mit nem trockenen Taschentuch runter...

@Falcon: Wo finde ich die Raisetabelle?

Klar, Allysheets bekomm ich bei savageheroes....

Würfel hab ich bereits einige... werd ich aber auch noch aufstocken...

Ich bin mir sicher, ich hab noch was vergessen, was mir gestern als wichtig erschien... ich komm momentan nur nicht drauf... hmm... egal.

Falcon:
naja, du hast keine Marker für Wunden und Shaken genannt. Die sollte man auch haben.
Ich benutze diese Glas-Gems.

@Raies: also es gibt diese Pompöse Tabelle
http://savage.lythia.com/subpages/game_aides/files/RaiseTable.pdf
aber das geht ja etwas zu weit

auf dem GM Screen auf Seite 3 ist eine einfachere, die kaum Platz wegnimmt. Die benutze ich (eigentlich auch kaum).
http://www.peginc.com/Downloads/SWEX/explorersgmscreen.pdf

ComStar:

--- Zitat von: Pariah am 18.04.2009 | 16:23 ---Ja,genau... Ich kaufe mir das Doom/Descent Brettspiel für 50-60,- nenene...

--- Ende Zitat ---

Das war eher ne generelle Frage. Es soll ja durchaus Leute geben, die das eine oder andere zufällig schon haben.  ;)

[Nachtrag]
Bezog sich auch eher darauf:

--- Zitat von: Falcon am 18.04.2009 | 13:21 ---[...]Problem, es gibt kaum Fantasyfiguren dafür. [...]
--- Ende Zitat ---

Enpeze:

--- Zitat von: Pariah am 18.04.2009 | 02:22 ---So, liebe Mituser, da ich demnächst wohl auf einem Con ne SW-Runde leiten will (NE:EX), wollte ich mal ganz neutral nachfragen, was ich so an Material zum Leiten gut gebrauchen könnte...

An sich dachte ich an folgendes...

- TT-taugliches-Maßband (Klar, zur Kampfdarstellung)
- Minis oder Counters für SCs & NSCs (Auf stabilen Karton drucken? Figureflats? Kennt jemand ne gute Quelle, wo man solche als free oder Giveaway bekommt?)
- Bennies (Wie gut sehn die von Rollenspielkram.de aus, wie schwer sind die? Lohnen die sich, optisch, wenn man ggf. dezente schwarze Chips hat?)
- Pokerdeck(s) (Wieviele Decks bei 3-5 Spielern? Pappe oder Plastik?)
- SL-Schirm und reference sheet (Taugt der frei bestückbare von PEG was, oder tuts auch ein einfacher?)
- Combat Survival Guide (MUSS mit, vermutlich auf stabilem Karton!)
- Training Wheels Sheet (Vermutlich, da es ja ne Einführungsrunde werden soll.)
- Templates (Gibts die bei nem deutschen Versandhändler als durchsichtige Version? Das wär top...)

Joah, hab ich noch irgendwas vergessen?

--- Ende Zitat ---

passt so ziemlich alles. nur nicht nervös werden. :)
-1-2 Pokerdecks
-SL Schirm verwend ich persönlich nur selten - da es Distanz zwischen SL und Spielern vergrößert
-Raising Wheel - is witzig, wenn man in Mathe schwach ist
-Templates - brauchst nicht unbedingt durchsichtig. einfach die normalen von pinnacle ausdrucken und ausschneiden.
-Bennies für die Spieler, Glassteinchen oder Chips/Erdnüsse
-Shaken - einfach die mini/figureflat oder counters umdrehen wenn sie shaken sind, genügt normalerweise
-Combat survival guide - sehr hilfreich und empfehlenswert
-Maßband - nur dann wenn man keine combat mats mit kästchen verwendest
-alle würfeltypen in mehrfacher ausfertigung - für Wild Die eine extra Farbe (meine spieler nehmen rot)
-ausreichend Charaktersheets
-Minis (ich nehme hauptsächlich D&D Minis oder Warhammer) oder figure flats falls du keine MInis hast, kartoncounter gehen auch, aber wären mir persönlich zu "flach". :)

mehr fällt mir grad nicht als equipment ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln