Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Lady Blackbird] Adaption für Dungeon Crawl?
oliof:
Hi Dampfhans,
der neue Charakterbogen ist deutlich klarer strukturiert. Die Verzierung oben links wirkt auf mich irgendwie etwas "draufgeklatscht" und verschiebt das "Eigenschaften – Talente", wodurch das Gesamtbild etwas unruhig wird.
Ich würde auch "Eigenschaften und Talente" schreiben und Eigenschaften wie im weiteren Verlauf im Gegensatz zu den Talenten einfach fett hervorheben.
Die "Conditions" würde ich in dem Streifen in der Mitte lassen, schließlich sind sie zentral für den Konfliktmechanismus.
Steffen:
Heya Oliof,
danke für deine Tipps! Eine entsprechende Version des Charakterblattes findest du im Anhang!
Ich möchte gerne eine Art Verzierung auf dem Charakterblatt haben - damit es nicht wie eine Tabellenkalkulation aussieht :-).
Die Conditions habe ich vorerst oben links behalten. Erstens erhält man so zusätzlichen Platz unter den Eigenschaften/Pfaden/Gaben, und zweitens mag ich es, wenn man oben gleich neben dem Charakternamen sieht, wie es um ihn bestellt ist.
Ich hadere noch ein wenig mit den Conditions. Eigentlich reicht, wie ich finde, "injured" und "exhausted" wie bei IaWA, aber abgestuft, damit Kämpfe nicht sofort vorüber sind. Passende Begriffe fallen mir noch nicht ein.
Dann habe ich noch eine eher technische Frage: Kann ich bei Word 2007 eine "Vorlage" vorgeben? Ich möchte nicht jedes Mal bei allen vier Charakterblättern die Formatierungen verändern, sondern nur einmal. Bei Powerpoint kann man das leicht, aber bei Word?
[gelöscht durch Administrator]
oliof:
Langsam wird es richtig gut. Bei den Conditions sollten aber noch die Ankreuzkästchen da sein, oder? Wenn Du die Kämpfe verlängern willst, kannst Du bei jeder Condition einfach 2 Kästchen vergeben ("Jetzt bin ich richtig wütend"), aber meine Erfahrung läßt mich vermuten, dass die Kämpfe dann zu lang und schmerzhaft werden.
Die Funktion die Du suchst, heißt bei Word Formulare erstellen. Einziger Nachteil ist, dass man mit Word leider keine PDF-Formulare erstellen kann.
Holothuroid:
Wer nett gewesen, wenn ihr Lady Blackbird (pdf) einfach mal verlinkt hättet. So musste ich eben erstmal Google bemühen, um das zu finden. :)
oliof:
Hab ich doch oben verlinkt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln