Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Spezialisierungen für Attribute (Anregungen gesucht)

<< < (2/14) > >>

Lord Verminaard:
Berichte doch mal, was es am Ende geworden ist! Das 3x3-Prinzip erinnert ja schon ein wenig an das Storyteller-System (von Ignoranten auch gern als WoD-System bezeichnet...) Willst Du auch das Prioritäten-System übernehmen? Oder freie Punkteverteilung? Oder etwas Auswürfeln!? (Nein, streich die Frage, das kann ich mir bei Dir wirklich nicht vorstellen ;) ) Wird das System auch d10-basiert? Gib doch mal einen groben Überblick!

/dev/null:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.04.2003 | 15:45 ---Kraft: was für Typen von "Kräftigen" Menschen gibt es? Es gibt den muskulösen Bodybuilder-Typ, den athletischen Schwimmer-Typ und den massigen Gewichtheber-Typ. Also wie wäre es mit "muskulös, athletisch, stark"?
--- Ende Zitat ---
Muskulös ginge dann aber eher in kosmetische Richtung (wir müssen uns jetzt nicht über Bodybuilder streiten) und hätte somit keine Folgen für die Kraft an sich oder würde gleichbedeutend sein mit Stärke...

Vale waan Takis:
Disziplin würde sich doch so gut aufteilen lassen:
Körper Disziplin, wie habe ich meine Körper unter Kontrolle

Geist Disziplin, wie habe ich mich unter Kontrolle

Seele Diziplin, da kommts drauf an wie du die seelischen Fähigkeiten siehst, definierst

Gast:
Sorry, das ich so lange gebraucht habe. Ich komm grad nicht  regelmäßig online (1&1 sei Dank).

Ich hab mich offline noch mit ein paar Leuten unterhalten und ein wenig nachgedacht und raus kam folgendes. Vieles hattet ihr ja auch schon.

Kraft: Brutal, Ausdauernd, Urtümlich
Konstitution: Hart im Nehmen, ?, Gesundheit

Disziplin: Unerschütterlich, Gelassen, Stabil (gegen Geisteskrankheiten)

Corona: Eifer, Weisheit, Reinheit (weitet das Attribut noch ein wenig aus und macht es IMO gleichwertiger)

Bei Konsti fehlt immer noch eins. Mal schauen. "Ausdauer" ist nicht gut. Zwar werden körperliche Ausdauerpunkte (da gibts auch drei Arten) aus Konstitution berechnet, aber es wird dann nicht auf Konsti gewürfelt.

Zu Logik und Körper: Logik beschäftig sich mit "harten Fakten", mit dem Prinzip von Grund und Folge. Das ist recht physisch und real. Versuch mal sowas in den geistigen Gefilden deiner Träume zu finden.

Empathie/Umwelt: "Das Böse haust an diesem Ort..." etc. Soweit klar? Wenn man Magier ist kann man damit noch ein paar mehr Tricks abziehen.

@Nephilim: Disziplin ist sowas wie Willenskraft. Aber das hatten die meisten ja schon ganz gut interpretiert.

@Verminaard: Attribute und Fertigkeiten werden aus einem CP-Pool eingekauft. Ich mag diese Brüche zwischen erschaffenen und hochgespielten Charakteren nicht.Wer die Charaktererschaffung nicht mit dem Taschenrechner machen möchte kann das CP-System auch maskieren.
Nein keine W10. W12 (weil 3*4 und von den Teilnehmern dieses Forums als ästhetischter Würfel gewählt ;))

/dev/null:
Einige der Punkte wirken auf mich irgendwie erzwungen, nach dem Motto, da brauchten wir drei und haben zwei an den Haaren herbeigezogen, siehe "Brutal, Ausdauernd, Urtümlich"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln