:T: Challenge > Challenge 2009

[Setting-Challenge 2009] Fragen & Antworten (mit Diskussion und Rumlabern)

<< < (29/53) > >>

Settembrini:
Ich verrate mal ein Geheimnis:

Das Setting wird bewertet. Und wenn Du es mit dem Munde unter Wasser geklöppelt hast, wichtig ist der Gesamteindruck.

EDIT: Noch ein Geheimnis: Die Juroren bewerten tatsächlich JEDER ANDERS! Huch! Denn sonst könnte es ein Skript machen...

Lord Verminaard:
Leute, eins ist doch klar, wir bewerten nach bestem Wissen und Gewissen, aber natürlich wird der Vergleich zwischen verschiedenen Beiträgen total schwer, und vorher festgelegte Kriterien können nie dem gerecht werden, was hinterher eingereicht wird. Versucht doch bitte nicht, ein Setting zu schreiben, von dem ihr denkt, dass die Jury es gut bewerten wird. Sondern versucht doch bitte ein Setting zu schreiben, das eurer Meinung nach spannend ist, in dem ihr sofort spielen wollt (und könnt), und zwar auch länger, und bei dem ihr findet, dass ihr zwei der Stichworte auf interessante Weise verwendet habt.

Kann gut sein, dass euch unsere Bewertung hinterher unfair erscheint, trotz unserer besten Absichten. Ich bin mir sogar sicher, dass es einigen so ergehen wird, das ist einfach unvermeidlich. Aber mal ehrlich, die „offizielle“ Bewertung ist doch das Unwichtigste an der Challenge. Und ganz bestimmt wird hier niemand disqualifiziert, weil die Jury irgendein Kriterium anders auslegt als er. Wir sind doch alle zum Vergnügen hier. :)

Pyromancer:

--- Zitat von: scrandy am 15.05.2009 | 11:32 ---Genau das meinte ich in meinem letzten Post, es kommt einfach darauf an, wie eine Diskussion angestoßen wird. So wie du das jetzt schreibst, Enkidi, ist das genau das was Hibou ursprünglich angefragt hatte, und womit ich vollkommen zufireden war.

Nämlich: Bilder werden danach bewertet, ob sie inhaltlich das Setting fördern oder nicht, die grafische Qualität ist ein Bonus aber nicht das Hauptkriterium, sondern die kreativität und das was es zum Setting beiträgt.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, so etwas ähnliches hätte ich in #134 gesagt.

Achim:
Zum Expose: Ich bin bisher davon ausgegangen (weil von anderer Seite so gewohnt), dass das Expose zwar eine Art Vorschau und Übersicht für das Setting darstellt, dass die eigentliche Settingbeschreibung (also quasi die 4500 Worte) aber für sich steht. Das bedeutet: Ich kann nicht sagen "Das steht ja schon im Expose, muss ich im Haupttext nicht unbedingt nochmal erwähnen." Ist das richtg?

Gaukelmeister:
Das ist richtig. Der Setting-Text soll für sich stehen können. Es ist natürlich völlig ok, wenn das Exposé schon in die Stimmung des Settings einführt etc. Aber man sollte nicht die Namen und Motive der drei wichtigsten Fraktionen ins Exposé packen - und im Setting finden die dann gar keine Erwähnung mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln