Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SR 3.01d] Warten auf Mr. Johnson

<< < (2/5) > >>

Feuersänger:

--- Zitat ---Hatten großteils nur Pistolen, die Magier defensiv ausgerichtet und solche Sachen.
--- Ende Zitat ---

An den Pistolen ist nichts auszusetzen. Es gehört sich auch nicht, zu einer Auftragsbesprechung wie für nen Einsatz in Bug City gerüstet anzutanzen. Viel schwereres als Pistolen geht gar nicht - maximal noch MPis, wenn man sie verbergen kann.

Magier ohne Stunbolt? Wo hat man sowas je gehört?

Tourist:
Z Zone ?

(hat jetzt nichts mit dem AB zu tun)

Wenn ich in den übelsten Slum gehe dens gibt rüsten sich meine Charas entsprechend aus,
die profesionelleren unter Ihnen, da geb ich dir recht, nehmen die dann nicht in die Kneipe mit.

Aber man hats dabei, und der Kampf war nicht mehr in der Johnson-Kneipe :)
Aber: Nebenschauplatz :)

Feuersänger:
Klar ist Puyallup Z-Zone, aber ich hatte aus deiner Beschreibung den Eindruck gewonnen, dass du das nicht so genau handhabst. Meines Erachtens würde sich kein Johnson freiwillig in eine Z-Zone reinbegeben, außer um jemanden aufzusuchen, der dort wohnt, und auch dann imho nur mit Bodyguards. Auch die Schlipse in der Kneipe wären dort fehl am Platz -- die haben hübschere Lokalitäten zur Verfügung.
Ist ja alles nicht kriegsentscheidend, alles nur eine Frage der Colour (bzw. Hue) die man seinem Universum gibt. Und dann auch den Spielern verständlich machen, wie man das sieht (die Charas müssten ja gut genug über Seattle bescheid wissen) und ihnen die Gelegenheit geben, sich entsprechend auszurüsten. Gab es da vielleicht diesbezüglich ein Mißverständnis? Für dich ist Puyallup Z-Zone, aber die Spieler haben sich nur ein normales Unterschichtviertel vorgestellt, und sich deswegen nicht angemessen ausgerüstet?

Tourist:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2009 | 10:58 --- Für dich ist Puyallup Z-Zone, aber die Spieler haben sich nur ein normales Unterschichtviertel vorgestellt, und sich deswegen nicht angemessen ausgerüstet?

--- Ende Zitat ---

So scheint es,
ich habe zwar schon sowas wie "da ist es echt übel" vom Stapel gelassen aber irgendwoher muss das Mißverständnis ja gekommen sein.
Aber vielleicht liegts auch einfach an der Gruppe,
nur ein reiner Heavy-Weapons-Nigger, der dann auch gut (Stufe 6 Feuerelementar) was weggemacht hat.

Thx, ich werd nächstes mal besser drauf achten :)

Imago:

--- Zitat ---Imago macht sich mit den Anzugtypen bekannt dass er an Geschäften interessiert wäre , ah.. ja.. ok, ich bin überrascht aber sage mal "okay, vielleicht kommen wir mal drauf zurück".
--- Ende Zitat ---

Das war so ziemlich gegen Ende ... in der Bar. Nach der Sache mit dem Auto und unserem kleinen Standoff mit anschließendem Kaffeekränzchen. Allgemein hast du da glaube ich ein paar Sachen von der Zeitleiste her durcheinander geworfen.  Egal.

--- Zitat ---War ein lustiger Abend, etwas geschmälert vom zäh laufenden Kampf (zu mächtige Gegner bei zu schlecht ausgerüsteteten Runnern vermutlich).
--- Ende Zitat ---
Fand ich im Rückblick auf die letzten Runden ganz gut. Da kommen dann halt mehr taktische Gedanken mit rein, gestützt durch Panikanflüge ala "Scheiße, Scheiße, was machen wir jetzt."

Und die Ausrüstung ... das war ja anfangs nur ein simpler Gesprächs-Deal am Rande der Zone. Ist schon spielweltintern erklärbar das man da nicht direkt mit nem vollen Arsenal aufläuft.

Und auch in einem normalen Unterschichtsviertel kann es zu sowas kommen. Vielleicht hatte der Johnsohn einfach einen "Privatauftrag" bei dem er niemandem den er kannte vertrauen konnte und kam deswegen ohne Feuerschutz. Vielleicht ging er aber auch einfach nicht davon aus das es so viel Stress geben würde. Auch da gibt es Faktoren die eine Fehleinschätzung auf allen Setien begünstigt haben könnten. Kein Problem. Wie gesagt, ich fand die Herausforderung sehr cool. Wenn du mehr Würfelglück gehabt hättest wär das wohl auf TPK rausgelaufen aber auch ok.

Das allgemeine Problem von Spotlight und Kampfpowerniveau (auch außerhalb der einen Runde) könnte aber sein das die meisten aktuellen Charaktere relativ frisch sind, während ein paar andere schon seit Jahren gespielt werden ... da tun sich halt leichte Unterschiede in Ausrüstung und Skills hervor. Wenn man da als SL versucht es beiden Seiten Recht zu machen kann das imo nur schief gehen.

Bzgl. Plot war unser Gedanke als wir den toten Johnsohn gefunden hatten ... ok, einerseits nicht toll wenn da jemand die Kontaktadressen unserer sämtlichen Schieber hat und andererseits ... der Auftrag besteht ja evtl noch, also verdient man sich einen kleinen Bonus bei demjenigen der Mr J geschickt hat indem man ein bisschen aufräumt.

Fazit:
Ich hatte meinen Spaß, und zwar deutlich mehr als bei den meisten Pregen-Abenteuern.
More improvisation please.

Edit:
Was ich übrigens auch genossen habe waren der Einsatz von Fanmail (ok, manchmal etwas übertrieben aber why not) und das selbst gebastelte Iniative-System mit den Spielkarten. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln