Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[SR 3.01d] Warten auf Mr. Johnson

<< < (3/5) > >>

Tourist:

--- Zitat von: Hibou am 29.04.2009 | 11:21 ---llgemein hast du da glaube ich ein paar Sachen von der Zeitleiste her durcheinander geworfen.  Egal.

--- Ende Zitat ---
Oh ja, hab ich, echt krass wie sehr man das durcheinander bringt / sich nicht mehr erinnern kann.
@Z-Zone/Gegend/bla
Full ACK, ist sicher kein Beinbruch,
ich hätts euch nur auch gegönnt wenn ich voll ausgerüstet gewesen wärt, na beim nächsten Mal dann ;)

--- Zitat ---Das allgemeine Problem von Spotlight und Kampfpowerniveau (auch außerhalb der einen Runde) könnte aber sein das die meisten aktuellen Charaktere relativ frisch sind, während ein paar andere schon seit Jahren gespielt werden ... da tun sich halt leichte Unterschiede in Ausrüstung und Skills hervor. Wenn man da als SL versucht es beiden Seiten Recht zu machen kann das imo nur schief gehen.

--- Ende Zitat ---
Bzw. völlig wertungsfrei: Die Charaktere sind nicht so kampfoptimiert wie gehen würde.

--- Zitat ---Fazit:
Ich hatte meinen Spaß, und zwar deutlich mehr als bei den meisten Pregen-Abenteuern.
More improvisation please.

--- Ende Zitat ---
Das freut mich.

--- Zitat ---Edit:
Was ich übrigens auch genossen habe waren der Einsatz von Fanmail (ok, manchmal etwas übertrieben aber why not) und das selbst gebastelte Iniative-System mit den Spielkarten. :d

--- Ende Zitat ---

*g* na ob die Spielkarten was taugen darüber sollten wir uns nochmal unterhalten.
Ich denk ich mach drüben nen Thread auf.

Imago:

--- Zitat ---Bzw. völlig wertungsfrei: Die Charaktere sind nicht so kampfoptimiert wie gehen würde.
--- Ende Zitat ---

You talkin' to me? 8]
Stimmt wohl. Da hast du halt auch vergleichsweise dreimal soviel SR-Erfahrung wie alle anderen in der Runde zusammen. Finde ich aber ok, sorgt im besten Fall für kreativeres Spiel.

Andererseits habe ich mich mit meinem Charisma- und Verhandlungs- Monster auch irgendwie vergriffen. Ich überlege mir schon länger ob (vorausgesetzt ich bleibe überhaupt bei SR) ich die Gute nicht durch nen Chara zum rumrocken ersetzen soll oder sie so lange spiele bis sie das auch so kann. Ich mag sie ja inzwischen auch ein bisschen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Tourist am 29.04.2009 | 11:36 ---Bzw. völlig wertungsfrei: Die Charaktere sind nicht so kampfoptimiert wie gehen würde.

--- Ende Zitat ---

BTW, das ist für mich auch immer bei neuen Spielern ein Dilemma (ich bin so der Typ, der sich freiwillig in die Regeln reinliest und sie relativ schnell intus hat): wie sehr soll man die anderen Spieler beim Charakterbau "beraten"? Auf der einen Seite liegt es mir fern, irgendwem vorzuschreiben, wie er seine Punkte etc. zu verteilen hat. Aber wenn man mit dem System nicht vertraute Spieler einfach so machen und nach Gefühl bauen lässt, kommen halt meistens nur Gimps raus.

So finde ich es bei SR halt z.B. wichtig, die Reaktion zu optimieren, den Kampfpool soweit möglich auszumaxen, und mindestens eine Hauptkampffertigkeit auf 6 zu setzen (bei Zauberern ist das halt Hexerei). Das bedingt bei SR3 auch die entsprechende Verteilung der Attribute. Da sollte man sich als Spieler ganz schnell die falsche Bescheidenheit abgewöhnen, die einem vielleicht von gewissen deutschen Publikationen über Jahre hinweg antrainiert wurde. Was man für seinen Job braucht, Attribut oder Fertigkeit, gehört ausgemaxt (i.d.R. also 6), und darf nicht irgendwo auf 4 rumdümpeln.

Tourist:

--- Zitat von: Hibou am 29.04.2009 | 11:44 ---You talkin' to me? 8]
Finde ich aber ok, sorgt im besten Fall für kreativeres Spiel.

--- Ende Zitat ---
Absolut
:)

@Mein Optimier-Fu
Das ist ziemlich schwach, mit 5 Stunden Zeit kriegt jeder (lies ich) 85-90% des Maximum (und das reicht absolut) hin.
Aber die 5 Stunden muss man sich halt nehmen.

@Feuersänger
Jep :) Powergaming ist Gut! :d

Ranor:

--- Zitat von: Tourist am 29.04.2009 | 11:36 ---*g* na ob die Spielkarten was taugen darüber sollten wir uns nochmal unterhalten.
Ich denk ich mach drüben nen Thread auf.
--- Ende Zitat ---
Das mit den Spielkarten würde mich auch interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln