Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ephorân] Redaktion Abenteuer. veröffenlicht Ephorân unter Lizenz

<< < (10/15) > >>

oliof:
Pariah: Ein Redaktor ist in der Schweiz das, was in Deutschland ein Redakteur ist. Weitergehende Informationen zu Ephorân und Abenteuer. findest Du auf den Webseiten, die schon im Eingangsposting erwähnt wurden. Kann es sein, dass Du nur den Threadtitel und die ersten zwei Absätze der Presse-Erklärung gelesen hast?

Blizzard: Im naheliegendsten Wortsinn bedeutet modern soviel wie neu. Und das bezieht sich bei Ephorân eben auf "Universalrollenspiel in deutscher Sprache".

oliof:

--- Zitat von: Tobias am  2.05.2009 | 03:00 ---Zwar kenne ich Ephoran auch nicht näher, aber ich finds sehr gut, dass du dich so engagierst, Harald! Sind mittelfristig noch weitere Ausweitungen der Redaktion denkbar? :)

--- Ende Zitat ---

Na sicherlich. Genauso wie die „Redaktion“ zu den einzelnen Ausgaben der Abenteuer. sich ja letztlich aus den Leuten zusammensetzt, die die Artikel begutachten, ist Ephorân bei der Redaktion Abenteuer. ein Gemeinschaftsprojekt, dass jede Hilfe von außen gebrauchen kann. Teilweise sind wir durch die Lizenzbedingungen in unserer Schaffensfreiheit etwas eingeschränkt (aber das liegt ja daran, dass wir Ephorân und nicht sowas ähnliches wie Ephorân machen wollen – da hätten wir uns die Lizenz sparen können – und sollte jetzt nicht weiter verwunderlich sein).

Heretic:

--- Zitat von: oliof am  2.05.2009 | 12:02 ---Pariah: Ein Redaktor ist in der Schweiz das, was in Deutschland ein Redakteur ist. Weitergehende Informationen zu Ephorân und Abenteuer. findest Du auf den Webseiten, die schon im Eingangsposting erwähnt wurden. Kann es sein, dass Du nur den Threadtitel und die ersten zwei Absätze der Presse-Erklärung gelesen hast?

--- Ende Zitat ---
Nunja. Ich kenne Ephorân nicht und auch "Abenteuer." sagt mir nichts, und darum hab ich gefragt. Ich war dann zwar auf der Ephôrân-HP, aber ich fand da für mich nichts substanziell verwertbares.

oliof:
Pariah: Je nun. Mehr als weiterführende Links kann man ja kaum anbieten.

Ehron: Aber sicher. Und wie man Pariah's Anmerkungen entnehmen kann, sind eine Webseite mit kostenlosem Kurzregelwerk und Beispielabenteuer auch nicht besonders hilfreich. Also wird sich auch da was tun.

Heretic:

--- Zitat von: oliof am  2.05.2009 | 16:21 ---Pariah: Je nun. Mehr als weiterführende Links kann man ja kaum anbieten.

Ehron: Aber sicher. Und wie man Pariah's Anmerkungen entnehmen kann, sind eine Webseite mit kostenlosem Kurzregelwerk und Beispielabenteuer auch nicht besonders hilfreich. Also wird sich auch da was tun.

--- Ende Zitat ---
Nun, die Betonung liegt mehr auf KURZ denn auf "Regelwerk", ja?
Und Ehron hat recht, Layout wäre gut, das System find ich recht seltsam und erinnert mich an eine Chimäre aus DSA 4 und bissl Savage Worlds und BRP.
Hm.
Aber hey, viel Glück damit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln