:T: Challenge > Challenge 2009
[Designtagebuch] Przygoda Robotów
Mandragoel:
Die kommen ... einen so hohen Output wie du habe ich leider nicht, weil ich mir auch noch gar nicht die Zeit genommen habe ;)
Dafür ein paar Gedanken, wie ich das Setting gerne präsentieren würde:
1. Exposé - ein paar Grundinformationen vorweg. Worum geht es?
2. Die wichtigsten Fraktionen und ihre Beziehungen darstellen. Möglichst visuell, btw.
3. Kreaturen darstellen. Weil es "Organische" und "Technologische" gibt, schließt das Artefakte, Gegenstände bis hin zu ganzen Gebäuden mit ein. Letztendlich wird das vermutlich der Hauptteil des Fluffs sein.
4. Zufallstabellen für die Erstellung von Szenarien
5. Ein Beispielsszenario ausarbeiten, mit Kartenmaterial, Encounters und Verweisen auf die vorher besprochenen Fluffteile
Ähm. Und möglichst wenig Wörter dafür verwenden ;)
Aristagon:
Hört sich ein wenig an wie Munchkin Robots.
Find ich schön wenns Lustig Fluffig Dungeoncrawling bleibt ^^
Achim:
--- Zitat von: Mandragoel am 1.05.2009 | 00:28 ---Sie haben mit ihrer unbestechlichen Präzision die Position von ERDE errechnet. Und man munkelt, sie hätten auf dem Trabanten des Planeten einen Eingang gefunden, einen Eingang ins Reich der Bleichen.
Aber auch das, junger Roboter, sind Märchen.
--- Ende Zitat ---
Statt gleich das ganze Weltall zu erkunden, könntest du dich - zumindest für die Challenge - auch "einfach" nur auf die Erde konzentrieren. Platz genug ist auch da, und du könntest das Setting leichter abstecken. Und ein fernes Ziel wie der Erste Programmierer würde da für zusätzliche Spielmotivation sorgen, ganz abgesehen vom "automatischen Kampagenfutter" für den SL.
Mandragoel:
--- Zitat von: Achim am 8.05.2009 | 21:41 ---Statt gleich das ganze Weltall zu erkunden, könntest du dich - zumindest für die Challenge - auch "einfach" nur auf die Erde konzentrieren. Platz genug ist auch da, und du könntest das Setting leichter abstecken. Und ein fernes Ziel wie der Erste Programmierer würde da für zusätzliche Spielmotivation sorgen, ganz abgesehen vom "automatischen Kampagenfutter" für den SL.
--- Ende Zitat ---
Ah, nein - die Erde ist bereits das Fernziel. Viel zu legendär, um gleich als Abenteuerspielplatz ausgeschlachtet zu werden. Außerdem - wenn die Erde erst einmal gefunden ist, lässt sich das Setting nicht mehr nach außen erweitern. Außerdem kann ich dann die ganzen Planeten-Zufallstabellen nicht schreiben ;)
Achim:
Ach so. Na dann, toitoitoi! - Go ahead, make my day! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln