Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[Regeln] Bugs
der.hobbit:
Reminder: Eine Episode kann jederzeit als "verloren" beendet werden, z.B. wenn nahezu alle Attribute erschöpft sind, die Gefährlichkeit der Hindernisse aber noch relativ hoch ist. In diesem Fall erleidet die Gruppe einen Rückschlag, sie wird z.B. gefangen genommen oder verliert einen wertvollen Gegenstand.
Wie bei einer erfolgreichen Probe auch schreibt jeder Spieler für einen anderen Spieler einen Eintrag in den Charakterthread, der dessen Erfahrungen aus der verlorenen Episode zusammenfasst. Jeder Spieler muss dann so viele Verschlechterungen seines Charakters durchführen, wie die Restgefährlichkeit der Hindernisse durch fünf geteilt (aufrunden) ergibt. Für jede Verschlechterung senkt der Spieler einen Wert seines Charakters (bzw. erhöht eine schlechte Eigenschaft) um jeweils einen Punkt. Nach einer verlorenen Episode sind alle Talente automatisch wieder auf ihrem Maximalwert.
Bock-Creation:
Na ja, schauen wir mal was wir jetzt noch reissen können.
Bis Episode 20 haben wir eine Gefährlichkeit nicht geschafft. Was ich jetzt aber nicht als VERLOREN sehen würde.
Dennochhaben wir powers. Das Prob ist nur die dritte Gefährlichkeit. Haben wir genug power noch dafür?
Ich habe ja fast alle meine Werte benutz.
Muss ich die eigentlich um 1 senken oder halbieren? (in meinem chara bogen habe ich jetzt mal um 1 erniedrigt.)
Hab schin ne gute Idee was ich auf BB´s Aktion antworten werde. muss nur mal kurz vorher wissen was ich noch kann.
Elgor der Rollschuhhund:
Bei jeder Probe die man ablegt (egal ob gelungen oder mislungen), wird der betreffende Wert halbiert (und evtl. noch abgerundet).
Du darfst aber Werte miteinander kombinieren, um eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu erreichen, in diesem Fall werden danach aber auch alle benutzten Werte halbiert.
der.hobbit:
Alles richtig. Beim Halbieren wird abgerundet (d.h. Pflanzenkontrolle und -morph sind beide jetzt bei 1 - 20% Wahrscheinlichkeit!). Deine schlechte Eigenschaft wird verdoppelt und steht somit bei einer 6 (immerhin noch 30% Erfolgswahrscheinlichkeit).
Bin gerade mal die Charas durchgegangen, die einzigen, die noch halbwegs was reißen können ist der Aircrobat, der noch einige Talente voll hat. Alle anderen sind ziemlich ausgelaugt. Wir haben noch einige schlechte Eigenschaften als Notnagel; ein baldiges Beenden der Episode ist aber sicherlich die richtige Entscheidung.
Bock-Creation:
Da wir die Episode wohl verlieren werden geht ja nen Wert runter.
um einen punkt oder?
kann es sein das man auch nen weiteren Nachteil erhällt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln